Offiziell

Offiziell: Real verleiht Andriy Lunin an Leganés

Real Madrid verleiht Andriy Lunin. Der 19-jährige Torwart verbringt die Saison bei CD Leganés.

779
Real Madrid's new Ukrainian goalkeeper Andriy Lunin speaks during his official presentation at the Santiago Bernabeu Stadium in Madrid on July 23, 2018. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Am 23. Juli wurde Lunin erst im Bernabéu präsentiert – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Zwei Monate nach Verpflichtung: Lunin geht

MADRID. So kann’s gehen. Am 22. Juni offiziell als Neuzugang vermeldet, am 23. Juli präsentiert, und am 27. August verliehen. Diese drei Monate hatten es für Andriy Lunin in sich – und damit es die Saison 2018/19 aus Einsatz- und Praxissicht auch in sich haben wird, wird der 19 Jahre alte Ukrainer verliehen.

[advert]

CD Leganés hat den Zuschlag für Madrids Torhüter der Zukunft bis 30. Juni 2019 bekommen – auch Real Valladolid und Rayo Vallecano sollen interessiert gewesen sein.

Bei den Königlichen hat Lunin einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, doch soll er seine Entwicklung vorerst nicht als Nummer drei bei Real, sondern als Nummer eins bei Leganés vorantreiben. Dort stand an den ersten beiden Spieltagen Iván Cuéllar (34) zwischen den Pfosten und kassierte vier Gegentore.

Steht Reals Torwart-Trio jetzt?

Nach dem Abgang von Lunin stellt sich die Frage: Ist Reals finales Torwart-Trio gefunden? Julen Lopetegui teilte kürzlich mit, dass Luca Zidane bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt. Die tatsächliche Rolle des jungen Franzosen hängt aber auch von Kiko Casilla, aktuell die Nummer drei, ab. Der 31-Jährige könnte die Concha Espina noch verlassen, jedoch sollen Interessenten aufgrund dessen hohen Gehaltsforderungen Abstand von einer Verpflichtung nehmen. In Verbindung gebracht wurde Casilla bis dato unter anderem mit dem FC Sevilla.

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
„Blieb unter den Erwartungen der Fans“. Weiß nicht wie hoch die Erwartungen von anderen an ihn wahren aber ich finde sein Transfer hat sich vollends gelohnt (lassen wir die letzten 2 Jahre außen vor). Er hat viele sehr wichtige Tore geschossen und war sehr entscheidend für die Titel.
Und doch kann ich das Zitat verstehen. Von seinem Talent und den Anlagen die er hatte, wäre er der perfekte Ronaldo Nachfolger gewesen( all seine Stärken sind fast 1:1 die von CR7). Aber es ist auch fast unmöglich von einem Spieler zu verlangen so stark wie CR7 zu werden. Alles in allem bin ich froh das Bale damals kam und ich würde ihn zu 100% nochmal verpflichten wohlwissend, wie die ganze Geschichte bis heute ausgeht.
 
Selbstverständlich war Bale maßgeblich am Aufschwung beteiligt und hatte seine Glanzmomente, dennoch hoffe ich, dass es sein letztes Jubiläum im weißen Trikot gewesen ist. Mittlerweile ist er leider nur noch ein lustloser Klotz am Bein.
 

Verwandte Artikel

Vinícius: Vom Ballon-d‘Or-Anwärter zu Platz 16

Vinícius Júnior und Jude Bellingham gehören beim Ballon d‘Or nicht mal mehr...

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...