Er trainiert in der ersten und spielt in der zweiten Mannschaft, und könnte theoretisch auch bei der Juvenil A in der Youth League mitwirken. Doch der Auftakt der U19-Königsklasse fand ohne Vinícius Júnior statt – Real hat den 18-jährigen Brasilianer nicht mal bei der UEFA gemeldet. Theoretisch ist das zwar bei den kommenden Partien noch möglich, doch sind die Gründe für die Nichtberücksichtigung Vinícius unklar, zumal er am Wochenende aufgrund eines Auswärtsspiels der Castilla wohl wieder aussetzen dürfte.
Die Mannschaft von Dani Poyatos – Nachfolger von Guti – hat es nicht gekümmert, sie verputzte die Junioren von AS Rom mit 3:1. Pedro Ruiz traf nach Zuspiels von Mario Gila früh (14.), ehe ein anderer Brasilianer erhöhte: Rodrigo Rodrigues war nach Sergio López‘ Hereingabe zur Stelle (30.).

Inklusive Rechtsverteidiger López, Rechtsaußen Alberto sowie Linksverteidiger Fran García „benötigte“ Poyatos ohnehin nur drei Castilla-Aushilfen, kam ansonsten mit seinem eigenen Spieltermaterial gegen Rom bestens klar, von denen viele bereits in der Vorsaison Youth-League-Erfahrung sammelten. Dennoch machte der nächste Castilla-Akteur den Unterschied aus: Fran markierte in der 53. Minute nach Mohamed Moukhliss’ tollem Auge und Pass das 3:0. Cangiano gelang zwar noch der Anschluss (71.), doch weil die Hausherren selbst einige Top-Gelegenheiten ausließen, brannte keine Gefahr auf.
[advert]
Wie die Profis treten die Nachwuchsspieler als nächstes in Moskau an (2. Oktober, 13 Uhr). Und weil die Russen und Pilsen sich nur 1:1 trennten, thront die Juvenil A bereits an der Spitze der Youth-League-Gruppe G.
Community-Beiträge