Wer wird Weltfußballer 2018? Es sieht tatsächlich so aus, als würde Luka Modrić auf der FIFA-Gala am Montagabend (20:30 Uhr MESZ) triumphieren – erst recht nach den Gerüchten um ein erneutes Fernbleiben von Cristiano Ronaldo.
Doch auch ohne einen Triumph „Lukitas“ könnte es ein königlicher Abend in London werden, denn insgesamt sind zwölf Madrilenen in unterschiedlichen Kategorien nominiert. Und die MARCA will sogar erfahren haben, wer sich ernste Hoffnungen auf den einen oder anderen Award machen darf.

Denn nach Angaben der Madrider Zeitung reisen neben Modrić auch Sergio Ramos, Raphaël Varane, Marcelo und Thibaut Courtois zur alljährlichen Veranstaltung der FIFA. Alle fünf könnten in der FIFPro Weltelf 2018 stehen, die drei Abwehrleute fast sicher, denn während Europas Fußballer des Jahres auch die FIFA-Krone will, befindet sich Courtois im Rennen um die Auszeichnung zum Welttorhüter.
Florentino Pérez soll seine fünf Schützlinge wie üblich begleiten, hätte aber vermutlich gerne noch mehr mit in den Flieger gepackt – Gareth Bale war für den Puskás-Award nominiert, und auch Keylor Navas, Dani Carvajal, Casemiro, Toni Kroos, Isco und Karim Benzema befanden sich unter den 55 Weltelf-Kandidaten.
Wenn alles gut geht, ist Real Madrid um sieben Auszeichnungen reicher – darunter ein neuer Weltfußballer!
Community-Beiträge