Pressekonferenz

„Sind deswegen nicht schlecht“: Lopetegui trotzt der Sieglos-Serie

Wieder kein Sieg, wieder kein Tor: Real Madrid verliert beim ZSKA Moskau 0:1 und gewinnt damit zum dritten Mal in Folge nicht. Spätestens ist die Krise perfekt. Julen Lopetegui macht seiner Mannschaft in Sachen Einstellung aber keinen Vorwurf. Karim Benzema nimmt der Trainer in Schutz.

617
MOSCOW, RUSSIA - OCTOBER 02: Head coach Julen Lopetegui of Real Madrid gestures during the Group G match of the UEFA Champions League between CSKA Moscow and Real Madrid at the Luzhniki Stadium on October 02, 2018 in Moscow, Russia. (Photo by Epsilon/Getty Images)
Lopetegui hat mit Real drei Spiele in Folge nicht gewonnen – Foto: Epsilon/Getty Images

JULEN LOPETEGUI über…

…die 0:1-Niederlage beim ZSKA Moskau: „Uns hat bei unseren Chancen das Glück vor dem Tor gefehlt. Wir hatten drei Aluminium-Treffer und einige weitere Gelegenheiten. Wenn du nicht triffst, ist es natürlich schwer, das Spiel zu gewinnen. Wir haben es in jeder Hinsicht probiert und aus jeder Position versucht, aber das Tor nicht getroffen. Die Einstellung, Arbeit und Lust der Mannschaft ist nicht infrage zu stellen. Die Partie begann mit dem Gegentor unerwartet, was aber passieren kann. Für ZSKA war das natürlich perfekt.“

…die nun drei torlosen Spiele in Serie: „Wir müssen es weiterhin versuchen und können nur darauf vertrauen, dass wir wieder treffen werden. Im Fußball gibt es solche Momente, es sind keine einfachen Momente. Wir müssen diese Niederlage so annehmen und ab jetzt wieder an die Liga und das Spiel gegen Alavés denken (Samstag, 18:30 Uhr; d. Red.). In der Champions League haben wir gegen Rom ausgezeichnet gespielt. Wir waren vor der Partie nicht fantastisch oder unschlagbar und sind jetzt auch keine schlechte Mannschaft, nur weil wir nicht getroffen haben.“

[advert]

…den mittlerweile formschwachen Karim Benzema: „Jeder Spieler genießt unser größtes Vertrauen, Karim ebenfalls. Er ist fantastisch in die Saison gestartet, jetzt ist aber nicht nur er erfolglos. Er verdient sich mit Sicherheit mehr Tore. Wir sind davon überzeugt, dass die Tore fallen werden. Es ist aber nicht nur seine Verantwortung, sondern die der gesamten Mannschaft.“

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

MOSCOW, RUSSIA - OCTOBER 02: Mario Fernandes (R) of PFC CSKA Moscow is challenged by Marco Asensio of Real Madrid during the Group G match of the UEFA Champions League between CSKA Moscow and Real Madrid at the Luzhniki Stadium on October 02, 2018 in Moscow, Russia. (Photo by Epsilon/Getty Images)

Highlights Moskau 1:0 Real Madrid

Real Madrid bleibt im dritten Spiel in Folge ohne Tor – in Moskau setzte es eine bittere... weiterlesen

…Debütant Sergio Reguilón und die Auswechslung von Daniel Carvajal nach 43 Minuten: „Reguilón hat sehr gut gespielt, ich habe großes Vertrauen in ihn. Es war schwer für ihn, in solch einem Spiel sein Debüt zu geben. Das ist die positive Nachricht. Carvajal scheint eine kleine muskuläre Verletzung in der Wade zu haben. Er muss untersucht werden.“

Aktion bis 8. Oktober: Signiertes Kroos-Trikot gewinnen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Und Vasquez (Benzema und Co.) dürfen weiterhin ihr Unwesen im Verein treiben... traurig.
Und glaubt ihr es kommt dafür ein Mane? Nie im Leben. Oh man ich befürchte selbst dieser Transfersommer wird nicht zufriedenstellend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so streng zu Bale und dafür Isco, Asensio und Benzema mit frei fahrtschein? Wenn solche Entscheidungen getroffen werden (begrüße ich), dann bitte fair und nicht auf kosten einen einzelnen!
Stimme dir voll zu! Bin eig. total für einen Verkauf von Bale, aber was da mal wieder abläuft, finde ich ziemlich unschön. Natürlich wissen wir nicht zu 100% was hinter den Kulissen so abgeht, aber auch die Aussage von Zidane finde ich ziemlich hart.
Schade, dass Bale uns dieses Szenario nicht erspart und mit erhobenen Hauptes von alleine gehen möchte, da er doch merkt, dass es für ihn hier keine Zukunft mehr gibt unter Zidane, so ist diese ganze Sache mal wieder sehr unschön und rückt auch den Klub mal wieder in ein schlechtes Licht, der einen Spieler vom Hof jagt, der zumindest in seinen ersten beiden Saison so viel für uns geleistet hat!
 
Super! Da lässt man unsern einzigen (wenn er in Form ist) guten rechten Flügelstürmer gehen.
Und das ohne adäquaten Ersatz. Aber hey, wir haben ja einen Rodrigo und Asensio und natürlich einen Lucas Vázquez. Das wird schon!! Super Arbeit Zizou.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.

Und ich denke die Saison wird nicht besser laufen wenn Ein Vazquez hier rumhampeln darf aber ein Weltklasse RF(wenn er vertrauen genießt)verjagt wird, unser Team wird auch nächstes Jahr nicht reißen und dann rollt der Kopf von ZZ.
Das schlimmste wäre noch wenn man Ihn für Taschengeld an einen CL Konkurrenten verkauft oder Sogar an Atletico und Real sich kein neuen Flügel anschafft
 
Puuuh da muss intern echt was arges vorgefallen sein zwischen Spieler-Trainer-Verein-Spieler dass Zidane hier so hart und deutliche Worte findet - trotzdem:

Für einen Neustart muss man eben Entscheidungen treffen um den RESET Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...