Pressekonferenz

„Sind deswegen nicht schlecht“: Lopetegui trotzt der Sieglos-Serie

Wieder kein Sieg, wieder kein Tor: Real Madrid verliert beim ZSKA Moskau 0:1 und gewinnt damit zum dritten Mal in Folge nicht. Spätestens ist die Krise perfekt. Julen Lopetegui macht seiner Mannschaft in Sachen Einstellung aber keinen Vorwurf. Karim Benzema nimmt der Trainer in Schutz.

487
MOSCOW, RUSSIA - OCTOBER 02: Head coach Julen Lopetegui of Real Madrid gestures during the Group G match of the UEFA Champions League between CSKA Moscow and Real Madrid at the Luzhniki Stadium on October 02, 2018 in Moscow, Russia. (Photo by Epsilon/Getty Images)
Lopetegui hat mit Real drei Spiele in Folge nicht gewonnen – Foto: Epsilon/Getty Images

JULEN LOPETEGUI über…

…die 0:1-Niederlage beim ZSKA Moskau: „Uns hat bei unseren Chancen das Glück vor dem Tor gefehlt. Wir hatten drei Aluminium-Treffer und einige weitere Gelegenheiten. Wenn du nicht triffst, ist es natürlich schwer, das Spiel zu gewinnen. Wir haben es in jeder Hinsicht probiert und aus jeder Position versucht, aber das Tor nicht getroffen. Die Einstellung, Arbeit und Lust der Mannschaft ist nicht infrage zu stellen. Die Partie begann mit dem Gegentor unerwartet, was aber passieren kann. Für ZSKA war das natürlich perfekt.“

…die nun drei torlosen Spiele in Serie: „Wir müssen es weiterhin versuchen und können nur darauf vertrauen, dass wir wieder treffen werden. Im Fußball gibt es solche Momente, es sind keine einfachen Momente. Wir müssen diese Niederlage so annehmen und ab jetzt wieder an die Liga und das Spiel gegen Alavés denken (Samstag, 18:30 Uhr; d. Red.). In der Champions League haben wir gegen Rom ausgezeichnet gespielt. Wir waren vor der Partie nicht fantastisch oder unschlagbar und sind jetzt auch keine schlechte Mannschaft, nur weil wir nicht getroffen haben.“

[advert]

…den mittlerweile formschwachen Karim Benzema: „Jeder Spieler genießt unser größtes Vertrauen, Karim ebenfalls. Er ist fantastisch in die Saison gestartet, jetzt ist aber nicht nur er erfolglos. Er verdient sich mit Sicherheit mehr Tore. Wir sind davon überzeugt, dass die Tore fallen werden. Es ist aber nicht nur seine Verantwortung, sondern die der gesamten Mannschaft.“

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

MOSCOW, RUSSIA - OCTOBER 02: Mario Fernandes (R) of PFC CSKA Moscow is challenged by Marco Asensio of Real Madrid during the Group G match of the UEFA Champions League between CSKA Moscow and Real Madrid at the Luzhniki Stadium on October 02, 2018 in Moscow, Russia. (Photo by Epsilon/Getty Images)

Highlights Moskau 1:0 Real Madrid

Real Madrid bleibt im dritten Spiel in Folge ohne Tor – in Moskau setzte es eine bittere... weiterlesen

…Debütant Sergio Reguilón und die Auswechslung von Daniel Carvajal nach 43 Minuten: „Reguilón hat sehr gut gespielt, ich habe großes Vertrauen in ihn. Es war schwer für ihn, in solch einem Spiel sein Debüt zu geben. Das ist die positive Nachricht. Carvajal scheint eine kleine muskuläre Verletzung in der Wade zu haben. Er muss untersucht werden.“

Aktion bis 8. Oktober: Signiertes Kroos-Trikot gewinnen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Er könnte die Schuld auch auf sich nehmen ?!
 
Er könnte die Schuld auch auf sich nehmen ?!

Woran es war ein perfektes Spiel das langsame aufbauspiel ist gewollt. Jetzt ist fast alles perfekt wir müssen lediglich beten das einpaar Tore fallen dann ist wieder alles gut. Probleme gibt es nicht.

Ps: wo sind die Leute die behauptet haben unter lope spielen wir einen komplett anderen Fussball gegen Defensive Mannschaft? Das heute war pure flankentaktikt nur ohne cr7,bale und ramos.
 
Willkommen in der Realität. Von einer TOP-Mannschaft ins Mittelmaß. Die Mannschaft und Kader hat nicht die Qualität vergangener Tage. Der andauernde Substanzverlust durch die desaströse Kaderzusammenstellung wird nun offensichtlich. Unabhängig davon, die Mannschaft lässt Ballsicherheit, Intensität, Durchschlagskraft und Kreativität vermissen. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Er wirkt ratlos, überfordert, konzeptionslos und ohne Handlungsansätze für einen Turnaround. Er erinnert ständig an das eine positive Spiel gegen Roma, aber vergisst die restlichen Pflichtspiele mit schwachen Autritten oder Niederlagen. Realitätsverlust und window painting a la Lopetegui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nach diesen Sätzen denke ich nur noch mehr du bist falsch an diesem Ort . Vor der Saison völlig ahnungslos geplant . Hey vielleicht weißt du es nicht aber du bist bei einem Klub und nicht bei der Nationalmannschaft wo man zu jedem Spiel ( ausgenommen die endrunden ) einen neuen Kader berufen kann . Ja denke da liegt dein Denkfehler .
 
Man muss positiv denken, vorallem nach so einem Spiel. Denn wir haben nicht verloren weil wir schlecht gespielt haben sondern einfach nur weil der kleine Funken Glück gefehlt hat und die Preziosen vor dem Tor nicht unbedingt bei 100% war, sag nur 3x Aluminium....außerdem waren 4 Spieler nicht da die mega wichtig sind....oky die Einwechselungen/Start11 fand ich auch nicht unbedingt ideal (Lucas V. hätte zb nicht raus gehen müssen -> ieber mal Benzo, und Lukita von angang an ran...) aber alles halb so wild, das wird schon! Wir müssen an unser Team glauben, wer soll es denn sonst tuen als die eigenen fans!!! Egal in welcher Situation!!!!! VAMOOOS MI MADRID, HALA MADRID ♥️
 
Das war so ein Spiel wenn du es 100 Mal spielst, dann gewinnst du 99mal..nur heute hat es nicht geklappt.
Wenn diese scheiß Aktion von möchtegern Querpass Toni nicht wäre, hätten wir das Ding zu 1000% gewonnen. So haben sie ihre Chance genutzt und wie Atletico, die restlichen 80min auf Zeit gespielt und mit 5er und 4er Kette verteidigt, so wird es nun einmal schwer ein Tor zu schießen mit einem Vasquez und Asensio die keine Angreifer sind.
ZSKA hätte mitspielen müssen und dann hätte man, sie locker überspielt, da sie nur eine 3er Kette hatten anfangs.
Pech gehabt und dumm gelaufen, aber ich bin immer noch optimistisch und sage wenn wir in der CL weiterkommen, dann holen wir mind. Viertelfinale+ Liga+Pokal !
 
Real hat heute auswärts in Moskau in der CL gespielt, da haben schon ganz andere verloren.
Habt hier nach Citys Heimniederlage gegen Lyon auch gegeiert, dass Guardiola fliegt?
Fuck...echt...das hier ist echt ein wandelnder Witz.

Real spielt guten Fußball, der noch Zeit braucht. Die Zeit hat man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 45Mio Mann mit sehr guter Vorbereitung wird einfach aus dem Kader gestrichen weil Lope sein Caballeos pushen will der noch lang nichts taugt, kann er pberhauot Gefahr austrahlen wir brauchen Tore und Leute die tore schießen das ist das einzigste problem. Wenn nicht mal mit so einem verletzungsbedigten kader Vincius Dias Ordizola Llorente aufgestellt werden seh ich schwarz. Das wird nichts mehr mit benzema vasques cabellos alles keine tormaschinen
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...