
Brasilianer verlässt Platz kurz vor Abpfiff
MADRID. Kurz vor dem wichtigen Clásico gegen den FC Barcelona (Sonntag, 16.15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) muss Real Madrid womöglich um den Einsatz von Marcelo bangen.
[advert]
Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 in der 55. Minute hatte der Verteidiger beim Champions-League-Duell mit Viktoria (2:1) Pilsen noch für Freude gesorgt. Rund 20 Minuten später dann aber für Sorgenfalten. Marcelo erlitt Schmerzen am rechten Knöchel, nachdem Pilsens Ubong Ekpai in der 87. Minute von der Seite in ihn hineingerauscht war.
Der Vizekapitän richtete sich wieder auf, musste das Feld wenig später schließlich aber doch verlassen. Die Königlichen hatten ihr Wechselkontingent bereits erschöpft und beendeten die Begegnung damit in Unterzahl.
Details zu der Verletzung sind noch nicht bekannt. Marcelo selbst gab nach Spielschluss in der Mixed Zone des Estadio Santiago Bernabéu aber vorerst Entwarnung. „Jetzt fühle ich mich gut. Ich habe einen harten Tritt abbekommen“, so der 30-Jährige.
Lopetegui: „Marcelo hat nur einen Schlag abbekommen“
„Ich hatte gedacht, dass es etwas Muskuläres ist. Es ist aber nur ein Schlag, den er abbekommen hat“, teilte auch Julen Lopetegui mit: „Ich hoffe, dass er beim Clásico dabei sein kann.“ Eine Untersuchung müsse man aber noch abwarten.
Für das Prestigeduell in Katalonien stünden als Ersatz Nacho Fernández und Sergio Reguilón zur Verfügung.
Community-Beiträge