
KARIM BENZEMA über…
…sein aktuelles Wohlbefinden: „Ich fühle mich gut bei diesem Klub und will so weitermachen. Auf dem Platz bin ich immer glücklich. Mit dem Ball am Fuß bin ich glücklich, versuche dabei immer Tore zu erzielen und Vorlagen zu geben. Man sieht auf dem Feld, dass ich mich auf gutem Niveau bewege. Ich fühle mich stark, motiviert und verspüre für dieses Jahr großen Ehrgeiz. Das ist für uns alle ein sehr wichtiges Jahr. Wir sind gut drauf, treten als Team auf, attackieren und verteidigen gemeinsam. Zudem haben wir aktuell etwas mehr Glück als zuvor, was das Tore schießen betrifft.“
…seine Rolle in Abwesenheit von Cristiano Ronaldo: „Von mir wird immer etwas mehr verlangt, weil Real Madrid der beste Klub der Welt ist. Alle verlangen vom Stürmer mehr Tore und Vorlagen, das ist völlig normal. Das motiviert mich, eine großartige Saison hinzulegen. Früher hatten wir Cristiano, aber er ist jetzt nicht mehr da, um die Tore zu machen, also bin jetzt ich gefragt. Ich bin sehr motiviert und bereit dafür.“

…seine persönliche Bestmarke von 32 Saisontoren: „Ich will in jedem Spiel treffen und Tore auflegen. Diese Zahl ist etwas Privates, ich habe sie natürlich im Kopf, aber ich will mit meinen Toren vor allem meinen Kollegen helfen. Ich habe immer das gleiche Ziel, will meine Kollegen unterstützen und Tore auflegen. Jetzt habe ich aber auch mehr Torchancen.“
…seine Vorstellung von gutem Fußball: „Mir gefällt der Fußball mit einem oder zwei Kontakten, wenn viel Bewegung im Spiel ist. Man muss schnell und gleichzeitig ruhig spielen, immer in Abhängigkeit von der Situation und dem Gegner. Man muss sich bewegen, die Kollegen unterstützen, die Räume entsprechend ausnutzen… Wir spielen Fußball, damit die Fans glücklich sind.“
…sein Traumtor gegen Vigo: „Ich mache zunächst eine Gegenbewegung nach hinten und laufe dann nach vorne, bekomme anschließend einen guten Pass. Danach nehme ich den Ball sehr gut an. Mir gefallen Ballannahmen, ich trainiere sie oft. Wenn du den Ball kontrollierst, hast du mehr Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen.“
…die vier Champions-League-Triumphe: „Wir spielen, um Titel zu holen. Die Champions League stellt das höchste Niveau und die maximale Anforderung dar. Diese Partien gegen große Mannschaften sind extrem schwer. Wir haben hart gearbeitet, um die Chance zu haben, die Champions League zu holen. Die Champions League zu gewinnen, ist verdammt hart, und ich weiß nicht, ob das jemals ein Team wiederholen wird. Um dieses Niveau zu erreichen, muss man viele Opfer bringen, jeden Tag trainieren, um Top-Niveau zu erreichen. Als wir ‚la Décima‘ gewannen, fühlte ich großen Stolz. Es war eine sehr schwere Partie und Sergios Tor war für uns alle eine große Freude. Die Finalspiele sind eigentlich immer gleich. Man muss hungrig sein und bereit für das Spiel. Das sind Titel, die ich niemals vergessen werde. Überhaupt ins Finale zu kommen, ist sehr schwer, jedes Spiel ist schwierig. Wenn ich einen Titel hole, genieße ich ihn im Kreise meiner Familie.“
CYBER WEEKEND: 30% auf Real-Produkte mit Code BF18
…das Finale von Kiew: „Das war eines meiner besten Spiele für Real. Mein Tor war nicht so einfach, wie es vielleicht aussah. Das ist eine Frage der Antizipation, etwas sehr Wichtiges für einen Stürmer.“
…Neu-Trainer Santiago Solari: „Solari steht auf Ballbesitz, ruhigen und schnellen Angriffsfußball. Er ist ein sehr guter Trainer für uns. Er hat etwas von Zidanes Stil. Wir sind gut drauf und werden so weitermachen.“
…Sergio Ramos: „Sergio ist ein Anführer, unser Kapitän. Er ist für alle ein Vorbild und schießt darüber hinaus noch Tore. Zudem ist er ein guter Elfmeterschütze.“
…Gareth Bale: „Bale ist ein formidabler Spieler mit hoher Geschwindigkeit und einem starken Abschluss. Er hilft uns enorm. Er ist ein Star, ein Unterschiedsspieler.“
…Casemiro, Álvaro Odriozola und Vinícius Júnior: „Casemiro ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Er ist sehr stark. Wenn er nicht da ist, merken wir das. Odriozola ist jung, schnell und sowohl im Angriff als auch der Verteidigung stark. Er tut Real gut. Vinícius ist noch jung, aber schon sehr gut. Er verfügt über einen guten ersten Kontakt und ist sehr schnell. Er muss vielleicht noch ein wenig Erfahrung sammeln, aber er ist ein toller Spieler.“
Community-Beiträge