Pressekonferenz

Nach Debakel: Solari kritisiert VAR und lobt Vinícius

Klare Sache für Santiago Solari: Das Foul an Vinícius Júnior war ein „Elfmeter, wie er im Buche steht“. Nicht so klar äußerte sich der Argentinier hingegen auf der Pressekonferenz nach dem 0:2 gegen Real Sociedad zu seiner Zukunft.

610
Real Madrid's Argentinian coach Santiago Solari looks on before the Spanish League football match between Real Madrid CF and Real Sociedad at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on January 6, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Auch im zweiten Spiel des neuen Jahres gab es für Santiago Solari und sein Team nichts zu feiern – Foto: Gabriel Bouys/Getty Images

SANTIAGO SOLARI über…

…die Gefühlslage nach der Schlappe gegen „la Real“: „Unser Eindruck ist, dass wir die drei Punkte in Madrid behalten hätten müssen, das aber letzten Endes nicht gemacht haben. Das ist Fußball. Wir hatten zu Beginn eine grobe Unaufmerksamkeit, die wir sehr teuer bezahlt haben, wie in Villarreal. Danach haben wir alles versucht, um das Ergebnis zu drehen. Aber das ist kein Trost.“

…die Schiedsrichter-Leistung und den nicht gegebenen Elfmeter an Vinícius: „Niemand versteht, warum diese Szene, diese Aktion keinen Strafstoß zur Folge gehabt hat. Das war ein Elfmeter, wie er im Buche steht! Ich habe nicht mit dem Schiedsrichter gesprochen. Es gibt klare Szenen und wir denken, dass dafür der Video-Assistent eingeführt wurde. Wenn es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, muss man die Aktion überprüfen lassen, ansonsten verliert der VAR seinen Sinn. Wir sind alle Menschen und machen Fehler, aber wenn du die Möglichkeit hast, dir den Spielzug nochmals anzusehen und deine Entscheidung zu überprüfen, diese aber nicht nutzt, ist das schwer nachzuvollziehen.“

…seine Aussage nach der Partie in Villarreal, man dürfe Remis nicht unterschätzen: „Wir konkurrieren immer, um zu gewinnen, das ist ein ständiger Kampf. Wir gehen in den Wettkampf, ohne unsere Konkurrenz zu unterschätzen. Wir unterschätzen nichts und niemanden, das ist ein Charakterzug eines Siegers.“

…seine Zukunft auf Reals Trainerstuhl: „Ob ich es verdiene, als Trainer weiterzumachen? Wir werden alles daran setzen, die nächste Partie zu gewinnen.“

…die Leistung von Vinícius: „Er ist 18 Jahre jung. Die Spieler entwickeln sich mit der Zeit und zunehmender Reife. Seit seiner Ankunft hat er dem Klub viel Freude bereitet. Er kam mit 17 Jahren, hat schon ein Tor in einem Klub-WM-Finale erzielt und sich schneller entwickelt als erwartet.“

…die ausbaufähige Chancenverwertung: „Wir müssen die Chancen nutzen, die wir uns erspielen.“

…den zunehmend ausbleibenden Zuschauer-Andrang (nur 53.412 Besucher im Bernabéu): „Wir werden daran arbeiten, unseren Anhang wieder für dieses Team zu begeistern.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Real Madrid's German midfielder Toni Kroos (L) vies with Real Sociedad's Spanish midfielder David Zurutuza during the Spanish League football match between Real Madrid CF and Real Sociedad at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on January 6, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Highlights: Madrid 0:2 Real Sociedad

Der Wurm ist wieder drin! Nach dem 2:2 gegen Villarreal blamieren sich die Merengues auch gegen... weiterlesen

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Seine PK kann man sich schenken...
Wie soll man nach diesem Spiel die nächsten 4 Monate als Fan überleben ? Hoffnung sollte man immer haben aber ich zittere mittlerweile vor jedem Spiel...
Auch wenn Vazquez nächstes Spiel fehlt wird er danach sowieso wieder eingesetzt.
Der ist der 1. den man verkaufen sollte !!
 
Gut, dass uns ein Elfer verweigert wurde, ansonsten wäre Solari argumentativ komplett unbewaffnet in die PK gegangen.
 
Solari, bitte geh freiwillig, hoffe du hast die Zeichen gesehen.
Wenn nicht, dann macht es morgen für dich Perez!
Du bist kein Trainer! Mou du kannst kommen!
Bleib beim Telefon, Perez wird heute noch anrufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es grenzt an ein Armutszeugnis, wenn man als Real Madrid einem nicht gegebenen Elfmeter nachtrauert. Früher hätte man ein solches Spiel immer noch klar gewonnen. Viel schwächer als la Real kann ein Team wirklich nicht sein und man gewinnt nicht mal gegen die. Schande!
 
Ich warte jetzt schon auf Papa Perez, der allen sein vollstes Vertrauen ausspricht und uns erklärt, daß alles nicht zusammenpasst weil man ja schließlich das qualitativ so hochwertige Turnier der Klubweltmeisterschaft gewonnen hat. Die Mannschaft muss somit top aufgestellt sein...
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...