Stimmen zum Spiel

Ramos, Modrić und Co. begeistern: „So muss Real Madrid spielen“

Real Madrid lässt dem FC Sevilla im Estadio Santiago Bernabéu keine Chance und gewinnt dank später Tore von Carlos Casemiro (78.) und Luka Modrić (90.+2) 2:0. Spielerisch kann das Team wieder überzeugen. Die Stimmen.

618
MADRID, SPAIN - JANUARY 19: Real Madrid players acknowledge the fans following the La Liga match between Real Madrid CF and Sevilla FC at Estadio Santiago Bernabeu on January 19, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)
Real konnte die Fans gegen Sevilla unterhalten – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Ramos: „Mussten unsere Bestform wiederfinden“

SERGIO RAMOS über das 2:0 gegen den FC Sevilla: „Wir mussten endlich unsere Bestform wiederfinden. Es war von uns insgesamt ein großartiges Spiel. Wir haben praktisch die gesamte Partie über dominiert. Wir haben gut gearbeitet, hätten aber etwas mehr Abschlussstärke zeigen können, damit das Ergebnis klarer ausgefallen wäre. Wir sind aber sehr glücklich. Die Leute gehen zufrieden nach Hause und das ist der Weg, den wir fortsetzen müssen. Die zweite Halbzeit war eine der besten der Saison. Am Ende haben wir die Früchte der Arbeit getragen. Es sind nicht mehr als drei Punkte, aber für die Moral sind sie sehr wichtig, damit wir den Rückstand aufholen.“

…der sehenswerte Treffer von Carlos Casemiro zum 1:0: „Das war ein spektakuläres Tor. Das hat man lange nicht gesehen. Ich freue mich, dass er uns die Führung beschert hat.“

Modrić warnt: „Nun nicht denken, alles kommt von allein“

LUKA MODRIĆ: „Man kann sagen, dass das eines unserer besten Spiele war. So muss Real Madrid spielen. Wir brauchten so eine Partie. Es ist ein verdientes Ergebnis, wir haben ein Top-Spiel gezeigt. Die zweite Halbzeit war perfekt, in der ersten hat das Tor gefehlt. Wir sind mit dem Spiel und dem Sieg sehr zufrieden. Es hat einer für den anderen gekämpft. Der Madridismo ist zufrieden mit unserer spielerischen Leistung. Wir haben gezeigt, dass wir Real Madrid sind und wir das Fußballspielen nicht verlernt haben. Ich hoffe, wir können uns von jetzt an steigern und so spielen, wie wir auch wirklich spielen können. Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen und denken, dass alles von allein kommt. Wir müssen viel arbeiten und kämpfen, dann werden wir am Ende sicherlich oben stehen. Dieses Spiel muss beispielhaft für uns sein, wie wir für das Wappen von Real Madrid spielen und kämpfen müssen. Wenn wir so spielen, bekommt jede Mannschaft gegen uns Probleme.“

Analyse | Alle Videos

MADRID, SPAIN - JANUARY 19: Luka Modric of Real Madrid celebrates with teammates after scoring his sides second goal during the La Liga match between Real Madrid CF and Sevilla FC at Estadio Santiago Bernabeu on January 19, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Warum nicht immer so?

Warum nicht immer so? Von Minute eins an konzentriert, wenig Fehler geleistet, noch weniger vom... weiterlesen

Casemiro über Traumtor: „Alles hat gepasst“

CARLOS CASEMIRO: „Ich freue mich sehr über den Sieg. Bei meinem Treffer hat alles gepasst. Es war sehr schön, sicherlich nicht das wichtigste, aber das schönste Tor. Es war ein Spiel, bei dem wir zeigen mussten, dass wir noch am leben sind, damit weiterhin an uns geglaubt wird. Aus meiner Sicht ist es das beste Spiel in dieser Saison gewesen. Die Mannschaft hat großartig gearbeitet.“

Reguilón: „Umgesetzt, was Solari gefordert hatte“

SERGIO REGUILÓN: „Das Spiel ist wunderbar gelaufen. Wir gehen alle sehr zufrieden nach Hause. Wir haben sehr gut gearbeitet und das umgesetzt, was der Trainer von uns gefordert hatte. Die Mannschaft war sehr gut und ist ernsthaft aufgetreten, was man gesehen hat.“

[advert]

DANIEL CEBALLOS: „Ein großartiger Sieg! Stolz auf die Arbeit der gesamten Mannschaft. Danke an die Fans für die Unterstützung. Gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen.“

Jetzt bestellen: Die Neuausgabe von „Mythos Real Madrid“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Halöle.

Meiner meinung nach sieht die sache zum heutrigen Spiel so aus,

REAL MADRID wolte unbedingt gewinnen.
Sie haben auch gewonen.
Verdient gewonen.

Sevilla war irgendwie lahm...

Ob mir das Spiel gefiel ?
Leider nicht, beide Teams haben es sich sehr schwer gemacht zu spielen.

Das Spiel war langweilig, Ideenlos, kein Konzept auf beiden Seiten.

Es freut mich dass wir gewonnen haben aber leider es gefällt mir nicht wie sie Fußballspielen.

Ich möchte bitte alle hier informieren das Ich leider kein 100% deutscher bin und auch nicht in Deutschland aufgewachsen bin. Meine Deutschkenntnisse beziehe Ich nur von dem was Ich so in der Schule aufgeschnapt habe und vom Hören und etwas sprechen.

Bitte keine HATE Kommentare zur meiner Grammatik. Ich werde es auch versuchen so gut wie möglich zu schreiben.

So, zum Spiel also zurück. Isco auf der Rechtsaußen spielen lassen und der wechsel für Lucas Vázquez für mich unbegreiflich.

Wie erwartet spielte Vinícius Júnior zur 105 %.

Benzema, dazu muss Ich kein Kommentar abgeben...
Lucas Vázquez läuft durch die ganze zeit aber zaubert nichts.
de rest war okey, bemüht insbesondere Modric trotzdem nicht auf seinem 100 % lvl.

Ich bedanke mich sehr. Ich wünsche allen noch einen entspannten Samstag. Tchüss
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...