Interview

Guardiola legt nach: „Die Besten in Europa, aber mehr nicht“

527

Er kann es nicht sein lassen. Nachdem er vergangene Woche nach dem Sieg seines Klubs Manchester City bei einer Auflistung der für ihn besten Teams des letzten Jahrzehnts Real Madrid nicht einmal unter den „Top 3“ erwähnte, legt Pep Guardiola nun nach.

Es dauerte natürlich nicht lange, bis Santiago Solari auf die Aussagen seines Trainer-Kollegen angesprochen wurde: „Dass er uns da auslässt, erscheint mir wohl überlegt. Aber wir werden uns jetzt nicht wegen zehn Jahren streiten. Real ist der beste Klub des Jahrhunderts und somit auch der Geschichte und des letzten Jahrzehnts“, so die klare Antwort des Argentiniers in Richtung England.

Und Guardiola? Der gibt Solari mit deutlichem Sarkasmus “Recht”: „Ich werde nett sein, denn die Fans von Real sind sauer auf mich und denken, dass Real Madrid der beste Klub in Europa sei. Real Madrid ist tatsächlich der beste Klub in Europa, denn sie haben in den letzten drei Jahren (die Champions League; d. Red.) gewonnen. Demnach sind sie das mit Abstand beste Team in Europa des letzten Jahrzehnts.“

Wer nun denkt Pep habe sich besonnen, der irrt gewaltig. Im Anschluss an sein vermeintliches Lob gab er seinen Aussagen von vor einer Woche neues Gewicht und betonte, Real Madrid sei „keineswegs das beste Team des Jahrzehnts, wenn man Ligen, Pokale und weitere Trophäen hinzu zählt. Die anderen haben sechs oder sieben gewonnen, sie nur zwei.“ Zum Abschluss kann sich der katalanische Erfolgscoach auch einen Seitenhieb Richtung Solari nicht verkneifen: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass Solari mich nun besser versteht als vorher. Ich denke, jetzt sind sie zufrieden mit mir.“

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Hoffentlich bekommen wir sie im Viertelfinale zugelost, dann gibts für Pep was auf die Mütze.
 
Er hat an und für sich Recht. Nur bewegt sich Pep da auf ganz dünnem Eis. Wo war er denn mit seinen Teams in den letzten 5 Jahren in der CL? Und generell kann man nicht sagen eine Liga ist mehr wert als ein CL Titel.
 
Kümmer dich ruhig weiter um deine Söldnertruppe in Manchester, du verbittert. Außerhalb von Barca nichts nennenswertes erreicht außer nen PL Titel und paar Buli Titel, aber so ein großes Maul haben?! Versuch mal mit City international was zu reißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pep verliert seit 5jahren auf die gleiche art und weise mit dem selben system und das obwohl er unglaublich starke teams und ein nahe zu unendliches budget mit kompletten freiheiten hat/hatte. Er kann halt nur erfolgreich sein wenn er messi im team hat, aber die letzten trainer von barca haben gezeigt das es mit messi im team nicht wirklich eine kunst ist titel zu gewinnen.
 
für mich wird in europa der beste Fußball der welt gespielt, also ist real nicht nur das beste team europas sondern der ganzen welt..

oder was denkt ihr wo ist der Wettbewerb am härtesten?
 
Geh wieder zurück zu der Lederhosen Fraktion M da passt du am besten hin weil da jeder sooooo spinnt wie du . Ja bei Barca gibt es auch einige aber meiner Meinung bei weitem nicht so viel bei den Bauern . Wie kann man nur ein Team wie Juve ( was ja kein schlechtes ist ) und die Lederhosen Fraktion M ( was auch kein schlechtes Team ist aber ) wegen der Erfolge national als beste Teams bezeichnen ? Wieeeee ? Bei solch einer Konkurrenz bitte . Das ist lächerlich ! Es gibt kein bestes Team oder auch nur 3 beste Teams . Es sind mehrere die Weltklasse sind und jederzeit alles gewinnen können . Kindergarten eigentlich und trotzdem regt ein das irgendwie doch auf . ;-)
 
Was der Typ labbert ist unglaublich. Er ist für mich ein guter Trainer aber bei weitem nicht der beste der Welt. Mit Barca war er zwar sehr stark und dominant aber ganz ehrlich hätte das mit den spielern wahrscheinlich jeder andere Trainer auch geschafft und zu Bayern muss man denke ich auch nicht reden da die Meisterschaft und DFB Pokal zuholen ist überhaupt keine Kunst ist . In der cl hat er es nicht einmal geschafft gegen Mannschaften zu gewinnen die er bestens kannte. Bei City läuft es auch gut aber wenn man die Mannschaft im vergleich zu den anderen top5 sieht hat er doch den wohl breitesten Kader mit top Spielern damit müsste er wenn er so gut ist ohne wenn und aber jedes Jahr Meister werden.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...