Transfer

Bale zum FC Bayern? „Transfer spricht alle Seiten an“

Der FC Bayern plant eine Transfer-Offensive und soll es dabei auch auf Gareth Bale absehen. Ein vermeintliches Zitat aus seinem Umfeld heizt die Gerüchte an. Bale selbst schloss einen Bayern-Wechsel schon mal nicht kategorisch aus.

702
Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale runs on the pitch during the Spanish league football match between Real Madrid CF and RC Celta de Vigo at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on March 16, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Bales Zukunft ist ungewiss – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„Deal, der über die Bühne gehen könnte“

MADRID/MÜNCHEN. Gareth Bale und Zinédine Zidane: Wie verläuft die Zusammenarbeit diesmal? Nachdem der Erfolgstrainer den Waliser in der Saison 2017/18 aus der Startelf verbannt hatte, kündigte dieser an, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. „Zizous“ Rücktritt Ende Mai löste das Problem letztlich aber simpel. Doch: Jetzt ist der Franzose als Coach zurückgekehrt – und Bales Verbleib bei den Königlichen, gerade angesichts des bevorstehenden Umbruchs nach der Katastrophen-Saison, erst recht wieder offen. Wegen seiner in der Regel mäßigen Leistungen steht er schon länger in der Kritik.

[advert]

Zieht es den 29-Jährigen etwa zum FC Bayern? Ein vermeintliches Zitat aus seinem Umfeld sorgt für Spekulationen. „Das ist ein Transfer, der alle Seiten anspricht, inklusive den Spieler. Wer würde nicht gerne für Bayern München spielen? Real und Bayern haben eine gute Beziehung. Es ist ein Deal, der über die Bühne gehen könnte“, zitiert das Portal TEAMTALK eine dem Offensiv-Star offenbar nahestehende, aber nicht näher beschriebene Person.

Bale schwärmte 2018 schon von Bayern

Die Münchner, die so wie Real ebenfalls im Achtelfinale der UEFA Champions League ausgeschieden sind, kündigten unlängst eine Transfer-Offensive im Sommer an. Mit Arjen Robben und wahrscheinlich auch Franck Ribéry gilt es gleich zwei Flügelstars zu ersetzen.

Bale war übrigens schon im Frühjahr 2018 mit einer Unterschrift bei dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden. Eine Meldung, die ihm schmeichelte: „Im Fußball kannst du niemals nie sagen. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden, ist für jeden eine Ehre.“

Der Vertrag des Linksfußes bei Real läuft noch bis 2022. „Gareth wird bei Real Madrid bleiben, solange man ihn haben will“, gab Berater Jonathan Barnett kürzlich zu verstehen. Die große Frage: Will man ihn über die Saison hinaus denn haben?

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Robben 2.0 ?
 
Oh Gott bitte nicht. Ich würde gerne mehr als 30 mio für Bale sehen... dieser geizverein zahlt doch kein Cent mehr.
Steueruli und Rohlexkalle haben ein gefülltes Konto. Wir werden glaube ich eine akzeptable Summe bekommen, falls etwas an diesem Gerücht dran sein sollte. Allerdings finde ich es fraglich, ob Bale in deren Beuteschema passen würde. Die Bayern brauchen Verjüngung und die beiden Altherren Ribéry und Robben werden aufhören. Ich lese immer wieder, dass Nicolas Pepe (OSC Lille) und Hudson Odoi (Chelsea) die Kandidaten für Bayern‘s Umbruch in der Offensive sind. Andererseits reichen Bales‘s Qualitäten locker für die Bundesliga und er hat einen Star Status. Das könnte für die Münchner also doch verlockend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht an diese Geizhälse !! Niemals bekommen sie einen Bale für 70 Mio Verlust.

Unter 90 Mio brauchen sie gar nicht erst kommen..
 
Wo kommen diese ganzen „nahestehenden Personen“ aufeinmal her wird das der neue Gerüchte Trend im Sommer?

Ein Bale würde nicht mehr zu Bayern passen, denke nicht das sie einen 29 Jährigen verpflichten möchten für viel Geld, er würde Gnabry/Coman den Platz wegnehmen und das macht keinen Sinn.
 
Perfekter Robbery Ersatz.
 
Was will Bale bei den Versagern?
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...