
„Wir haben eine gute Beziehung“
MADRID. „Mein Ziel ist ein Stammplatz bei Real Madrid“, gab Martin Ødegaard im Januar offen und ehrlich zu verstehen. Ist er diesem Vorhaben mit der Rückkehr von Zinédine Zidane auf den Trainerstuhl der Königlichen zumindest einen kleinen Schritt nähergekommen? Der 20 Jahre alte Offensivspieler selbst findet offenbar: ja.
„Seine Rückkehr ist auch für mich positiv. Ich kenne ihn gut, wir haben eine gute Beziehung. Ich hatte ihn viele Jahre als Trainer, sowohl bei den Profis als auch in der zweiten Mannschaft. Er hatte mit den Profis Jahre voller Erfolge und kennt den Klub und die Spieler gut“, sagte Ødegaard am Dienstag im Kreise der norwegischen Nationalmannschaft.
[advert]
Nachdem der Youngster im Januar 2015 im Alter von 16 Jahren zu den Madrilenen gekommen war, hatte er zunächst in der damals von „Zizou“ trainierten Castilla gespielt. Mitte 2017 wurde Ødegaard an den SC Heerenveen verliehen, seit Mitte 2018 läuft er – ebenfalls auf Leihbasis – für Vitesse Arnheim auf. Für den Durchbruch bei Real reichte es bislang nicht. Zur Vorbereitung auf die nächste Saison kehrt er nach Madrid zurück. Ob der Skandinavier, dessen Vertrag bis 2021 gültig ist, aber auch dort verbleibt, ist offen.



Community-Beiträge