Interview

Norwegen-Coach: „Ødegaard kann Kaderplatz bei Real einnehmen“

472

Ob Martin Ødegaard nach dieser Saison endgültig nach Madrid zurückkehrt und endlich eine Chance in der ersten Mannschaft der Königlichen bekommt? Zuletzt äußerte sich der Norweger auch vor dem Hintergrund von Zinédine Zidanes Rückkehr auf die Trainerbank zwar zuversichtlich hinsichtlich seiner Zukunftschancen bei den Blancos, wie es für den 20-Jährigen konkret weitergeht, steht für den Moment allerdings noch in den Sternen.

Norwegens Nationaltrainer Lars Lagerbäck traut seinem Schützling den Sprung in Reals Star-Ensemble mittlerweile jedenfalls zu – wenn auch nicht unbedingt gleich als Stammspieler. „Ob Martin zu Real zurückkehrt? Das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht, aber er spielt aktuell sehr gut. Seitdem er in Holland ist, spielt er viel direkter. Über seine Rückkehr muss Real Madrid entscheiden. In meinen Augen macht er es sehr gut und ich sehe das entspannt. Ich denke schon, dass er einen Platz in Madrids Kader einnehmen kann, auch wenn es vielleicht nicht unter den ersten Elf ist“, so der 70-jährige Schwede auf einer Pressekonferenz des norwegischen Nationalteams. Ob man das bei den Königlichen ähnlich sieht?

Jetzt bestellen: Die Neuausgabe von „Mythos Real Madrid“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Dann lass ihn doch in der Nationalmannschaft auch spielen du vollhorn. Jedes Mal freue ich mich auf Norwegen und dann sitzt Martin auf der Bank. Wenn er einen Kaderplatz beim besten Verein der Welt einnehmen kann, dann kann man doch davon ausgehen das er besser als irgendwelche zigsohnsons ist....
 
Würde mich auch freuen . Ode als Backup mit Ambitionen . Als Erfrischung für die etwas zu gesetzten Mittelfeld-ler und für uns Zuschauer .
 
Ødegaard ist noch nicht bereit für Madrid. Eine weitere Leihe würde seine Entwicklung weiter positiv beeinflussen. Ein nächster Schritt in einem international agierenden Team wäre sinnvoll. Warum nicht an Ajax abgeben (ausleihen oder verkaufen mit Rückkaufoption). Amsterdam hat die Expertise und das Umfeld junge Spieler zu entwickeln.
 
Ødegaard ist noch nicht bereit für Madrid. Eine weitere Leihe würde seine Entwicklung weiter positiv beeinflussen. Ein nächster Schritt in einem international agierenden Team wäre sinnvoll. Warum nicht an Ajax abgeben (ausleihen oder verkaufen mit Rückkaufoption). Amsterdam hat die Expertise und das Umfeld junge Spieler zu entwickeln.


Warum ist er noch nicht bereit deiner Meinung nach ?
 
*Unbedingt* zurückholen und Spielzeiten geben! Für mich ein MUSS
 
Es muss schon ziemlich weit gekommen sein, dass ein 20 Jähriger, welcher seine einzige, seriöse Spielerfahrung in der unterklassigen, holländischen Liga absolviert hat plötzlich als Hoffnungsträger wahrgenommen wird.
 

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...