Transfer

Hermoso redet Real-Gerüchte herunter: „Beschäftigt mich nicht“

Die Gerüchte um Real Madrid und Mario Hermoso reißen nicht ab. Wirklich äußern zu den Spekulationen will sich das Eigengewächs aktuell allerdings nicht: „Mich beschäftigen diese Gerüchte nicht“, so der 23-Jährige.

507
BARCELONA, SPAIN - MARCH 02: Mario Hermoso of RCD Espanyol celebrates after scoring his team's second goal during the La Liga match between RCD Espanyol and Real Valladolid CF at RCDE Stadium on March 02, 2019 in Barcelona, Spain. (Photo by Alex Caparros/Getty Images)
Hermoso könnte Piqués Platz in der Nationalmannschaft einnehmen – Foto: Alex Caparros/Getty Images

Hermoso denkt nur an Espanyol und Spanien

MADRID/BARCELONA. Der Name von Eigengewächs Mario Hermoso, aktuell in Diensten von Liga-Konkurrent Espanyol Barcelona, hält sich trotz des bereits feststehenden Sommer-Transfers von Éder Militão weiterhin hartnäckig an der Concha Espina. Weil Raphaël Varane zuletzt ernsthafte Wechselgedanken nachgesagt wurden und auch die Zukunft von Nacho Fernández in Anbetracht der Militão-Verpflichtung nicht unbedingt in Stein gemeißelt scheint, ist eine Rückholaktion des Canterano, welche die Blancos laut MARCA 7,5 Millionen Euro kosten würde, zur neuen Saison noch immer eine ernsthafte Option.

Der Spieler selbst möchte sich zu den Gerüchten aktuell nur ungern äußern. In einem Interview mit der SPORT wischte der 23-jährige Innenverteidiger, der jüngst im November für die spanische Nationalmannschaft debütierte, Nachfragen nach einer möglichen Rückkehr nach Madrid nonchalant zur Seite. In der aktuellen Situation spielten etwaige Zukunftsszenarien nur eine untergeordnete Rolle: „Mein Traum ist es, viele Spiele für die Nationalmannschaft und Espanyol zu absolvieren. Ich habe nur im Kopf, auf möglichst viele Spiele zu kommen. Was in der Zukunft passiert, weiß niemand. Wie ich bereits mal gesagt habe, beschäftigen mich diese Gerüchte nicht.“

Ein kleines Hintertürchen ließ sich der gebürtige Madrilene, der von 2005 bis 2015 sämtliche Nachwuchskategorien inklusive der Castilla bei den Königlichen durchlief, aber (natürlich) offen: „Man weiß ja nie. Jeder Spieler lechzt danach, auf höchstem Niveau zu spielen. Wenn der Transfermarkt öffnet, ergeben sich für die Spieler Optionen, um zu wechseln. Es muss auch ein passendes Ziel geben, Espanyol die Klauseln akzeptieren… das sind viele Dinge, die zwischen den Klubs geklärt werden müssen.“

Anwärter auf Piqué-Nachfolge

Hermoso, für den Espanyol vor dieser Saison 400.000 Euro überwies, ist bei den „Pericos“ unumstrittener Stammspieler und kommt in dieser Spielzeit bereits auf 25 Pflichtspieleinsätze. Zwischenzeitlich durch eine Bänderverletzung ausgebremst, hat sich der Linksfuß wieder zurückgekämpft und gilt mittlerweile als einer der heißesten Anwärter auf den nach Gerard Piqués Rücktritt freigewordenen Stammplatz in der Innenverteidigung im spanischen Nationalteam neben Sergio Ramos. Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen Transfer nach Madrid…

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Hätte ihn lieber gehabt als millitao als 4.innenverteidiger. Er kennt nämlich die liga besser.
 
Mit ihm hätten wir einen Spieler der die Liga kennt und Real hätte sich 50 Mille gespart - im Moment wird sowieso nur über Abwehrspieler geredet, ich hoffe es wird bald etwas für unseren lahmende Offensive getan!
 
Mit ihm hätten wir einen Spieler der die Liga kennt und Real hätte sich 50 Mille gespart - im Moment wird sowieso nur über Abwehrspieler geredet, ich hoffe es wird bald etwas für unseren lahmende Offensive getan!

Mille sind tausend;)

Nein aber ich stehe immer noch vollkommen hinter einem Militão Transfer. Er ist der etwas mäßigere und bulligere Verteidiger der uns seit dem Pepe Abgang irgendwie fehlt. Ramos kann das nicht alleine ausgleichen.

Die Frage ist halt ob man nicht auch noch Hermoso verpflichten kann? Wieso nicht? Ramos ist gesetzt, ich hoffe Varane bleibt und dann noch Militao. Aber Vallejo ist dauernd verletzt.
Er macht nun Platz für Militao.
Und Nacho? Ich weis erstens nicht ob er sich mit dem Platz als 4. IV zufrieden gibt. Und 2. brauchen wir einen Umbruch. Nacho ist auch schon 29 glaube ich, dementsprechend auch nicht der jüngste. In 2 Jahren ist die Zeit von Ramos vorbei, dann brauchen wir einen Ersatz.
Ich könnte mir die IV so vorstellen:

Ramos, Varane, Militao und Hermoso

Mit Ramos und Varane zwei sehr erfahrene Spieler, und Militao und Hermoso junge mit Entwicklungspotenzial. Man darf auch nicht vergessen Varane ist auch noch ein junger IV und weltweit vielleicht der beste.
 
Mit ihm hätten wir einen Spieler der die Liga kennt und Real hätte sich 50 Mille gespart - im Moment wird sowieso nur über Abwehrspieler geredet, ich hoffe es wird bald etwas für unseren lahmende Offensive getan!
Eine starke Defensive ist Pflicht, wenn wir in Zukunft mehr als nur zweimal in zehn Jahren Meister werden wollen.
 
Hermoso gerne zurück holen. Hermoso ist stärker als Nacho. Nacho hat diese Saison als IV überhaupt nicht überzeugt und wird zukünftig auch keine bedeutende Rolle mehr in Madrids Innenverteidigung einnehmen. Als Rotations-Aussenverteitiger ist Nacho als Alrounder gut geeignet, daher kann er diese Position einnehmen und gerne in Madrid bleiben.
 
Mit ihm hätten wir einen Spieler der die Liga kennt und Real hätte sich 50 Mille gespart - im Moment wird sowieso nur über Abwehrspieler geredet, ich hoffe es wird bald etwas für unseren lahmende Offensive getan!



Offense wins games,
Defense wins Championsships!
 
Hermoso sollten wir holen, wenn Nacho uns verlässt. Sonst nicht.
Militao war völlig richtig er hat mehr Potential und ist jünger, Ramos kann man nicht mit Hermoso ersetzen, dass wird schwer genug denn so ein Führungsspieler gibt es nicht überall. Ich hoffe Marcelo übernimmt die Binde zusammen mit Varane.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...