
[advert]
Die Ausgangslage
- Teil drei des zidane’schen Castings! Nach dem überaus glücklichen 3:2-Erfolg über Huesca am Wochenende wollen sich Sergio Ramos und Co. für die spielerisch mäßige Leistung wieder ein wenig rehabilitieren, mit der Auswärtsaufgabe beim FC Valencia wartet am Mittwochabend (im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) allerdings ein dicker Brocken. Gastspiele im Mestalla sind bekanntermaßen selten ein Vergnügen, für Zinédine Zidane dürfte der erste richtige Härtetest seiner zweiten Amtszeit gegen die „Fledermäuse“ dennoch nicht ungelegen kommen. Dem Franzosen bietet sich so nach Barcelonas Patzer nämlich eine gute Gelegenheit, seinen aktuellen Kader einem echten Stresstest zu unterziehen und so die Planungen für die kommende Spielzeit weiter vorantreiben zu können. Bleibt nur eine große Frage: Wen lässt Zidane diesmal ran?
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Im Vergleich zur Huesca-Partie dürfte Zidane wieder ordentlich durchmischen: Die nach ihren Länderspielen geschonten Keylor Navas, Toni Kroos, Raphaël Varane, Luka Modrić und Marco Asensio werden in der Startelf zurückerwartet, während beispielsweise Isco eine Verschnaufpause erhalten könnte. Denkbar scheint zudem, dass Sergio Reguilón oder Mariano Díaz ebenfalls mal eine Chance von Beginn an erhalten.
- Verletzt: Thibaut Courtois (Sehnenentzündung), Vinícius Júnior (Bänderriss) und Dani Carvajal (Aufbautraining nach Muskelriss), Marcos Llorente (angeschlagen)
- Gesperrt: Nacho Fernández
- Aus dem Kader gestrichen: Federico Valverde, Brahim Díaz

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Nach dem Huesca-Spiel habe ich gesagt, dass wir personelle Veränderungen vornehmen werden. Und dabei bleibt es auch. Wir wollen dort ein gutes Spiel machen. Es ist ein schönes Spiel, auf das die Spieler Lust haben – auch wenn etwas spät angestoßen wird. Wir kämpfen darum, um in der Tabelle der Liga so weit oben wie möglich zu stehen.“
Marcelino (Cheftrainer Valencia): „Real hat in jedem Spiel die Verpflichtung, gewinnen zu müssen, das verlangt die Historie. Im Mestalla zu gewinnen, sorgt für jede Menge Prestige. Wir rechnen mit dem besten Real Madrid. Die Rotationen gegen Huesca sind ein klarer Indikator dafür.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Von 185 Duellen gingen 98 an Real und 49 an Valencia. 38 Mal trennte man sich Remis.
- MESTALLA: Auch die Königlichen tun sich in Valencia traditionsgemäß schwer. Vergangene Saison gelang zwar ein deutlicher 4:1-Auswärtserfolg, zuvor blieb man jedoch drei Spiele in Folge im Mestalla ohne Sieg.
- BOYKOTT: Von der gewohnt hitzigen Atmosphäre im Mestalla wird diesmal allerdings deutlich weniger zu spüren sein. Der Grund: „La Curva Nord“, eine der führenden Fangruppierungen der Valencianos, hat einen Stimmungsboykott auf unbestimmte Zeit ausgerufen, weil man mit der Verteilung der Tickets für das Copa-del-Rey-Finale nicht einverstanden sei. Real soll’s Recht sein…
Community-Beiträge