Transfer

Valverde nach Neapel zu Ancelotti? Interesse „ist eine Ehre“

Der SSC Neapel signalisiert Interesse an Federico Valverde. Real Madrids Mittelfeldspieler ehrt das. Ein Wechsel deutet sich bislang aber nicht an.

857
MADRID, SPAIN - MARCH 02: Federico Valverde of Real Madrid CF in action during the La Liga match between Real Madrid CF and FC Barcelona at Estadio Santiago Bernabeu on March 02, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)
Valverde spielt bislang eine untergeordnete Rolle – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Berater: Loser Kontakt zu Neapel

MADRID. Quo vadis, Federico Valverde? In seiner ersten Saison als Profi von Real Madrid kommt der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Valverde stand bis dato zwar in 21 Pflichtspielen auf dem Platz, kommt dabei aber bloß auf 819 Einsatzminuten. Zur Information: 4500 wären maximal möglich gewesen. Gegen Luka Modrić, Toni Kroos und Co. ist für den Uruguayer aber kein Vorbeikommen. Wenn er mal spielt, präsentiert er sich in der Regel nicht mehr als ordentlich.

Valverdes Verbleib ist nach aktuellem Stand zwar wahrscheinlich, aber nicht in Stein gemeißelt. Das ruft andere Klubs auf den Plan, ihr Interesse zu signalisieren. Einer davon: der SSC Neapel, der von Ex-Real-Trainer Carlo Ancelotti gecoacht wird. Valverde-Berater Edgardo Lasalvia bestätigte kürzlich gegenüber RADIO KISS KISS einen losen Kontakt. Die Priorität seines Klienten sei es aber, dem Champions-League-Sieger die Treue zu halten.

[advert]

Valverde plant Verbleib bei Real

Dem Youngster selbst schmeichelt es, in das Visier von Ancelotti geraten zu sein. „Es ist eine Ehre und sehr schön, wenn ein Trainer dieser Klasse und Erfahrung mich haben will. Aber ich bin derzeit ein Spieler von Real Madrid und werde alles für diesen Klub geben“, sagte Valverde der Zeitung CORRIERE DELLO SPORT.

Sein Vertrag bei den Königlichen ist bis zum 30. Juni 2021 datiert. Real hatte ihn 2016 für sechs Millionen Euro von CA Peñarol verpflichtet. Die vergangene Spielzeit verbrachte er auf Leihbasis bei Deportivo La Coruña.

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
"Wenn er mal spielt, präsentiert er sich in der Regel nicht mehr als ordentlich."

Wie bitte? Ich weiß nicht welche Spiele ihr gesehen habt, aber der Junge ist jetzt schon einem Casemiro überlegen und stach eigentlich immer positiv hervor ... einzig seine Position muss er noch finden, im Moment schwankt er zwischen Achter und Sechser, aber wer weiß, vielleicht etabliert er sich als eine Art Hybrid.
 
"Wenn er mal spielt, präsentiert er sich in der Regel nicht mehr als ordentlich."

Wie bitte? Ich weiß nicht welche Spiele ihr gesehen habt, aber der Junge ist jetzt schon einem Casemiro überlegen und stach in eigentlich jedem Spiel positiv hervor ... einzig seine Position muss er noch finden, im Moment schwankt er zwischen Achter und Sechser, aber wer weiß, vielleicht etabliert er sich als eine Art Hybrid.

Meiner Meinung nach kann der junge sowohl als auch spielen (6er 8er) es hängt vom Coach ab wo er ihn braucht und wie er ihn im System einsetzen kann/muss aber besser im mom als ein Casemiro ja! Aber auch als ein Kroos!
 
Ich könnte mir eine Leihe sehr gut vorstellen. In Neapel könnte er CL spielen und wäre bei einem Top Team in der Serie A, unter Ancelotti könnte er sich gut entwickeln. Ob in unserem Mittelfeld nächste Saison platz für ihn ist bin ich mir nicht sicher. Zidane wird sich wohl zwischen Valverde und Ceballos entscheiden und ich persönlich sehe Ceballos etwas weiter, er ist älter und Valverde hat seine Position noch nicht so richtig gefunden.
 
Ich sehe nicht weshalb er das trikot tragen darf... wen wir nächstes jahr wieder gleich da stehen wollen, ja dan behalten... aber er würde einem ödegrad den platz nehmen... er hat nicht die klasse für real
 
Fede hat seine Position zwar noch nicht gefunden, aber für mich ist er besser als Ceballos, egal auf welcher Position. Ich würde Ceballos abgeben und auf Valverde, Llorente und Ödegaard setzten. Einen aus Kroos/Modric würde ich auch abgeben und durch einen Torgefährlicheren Mittelfeldspieler ersetzten (Eriksen/Pogba).
 
Fede ist talentierter als Kroos+Casemiro zusammen, das sollte jeder gesehen haben, der die Spiele von ihm verfolgt hat. Der Junge ist mehr als ein Rohdiamant. Ich hoffe, das er entweder verliehen wird oder mehr zum Zug kommt. Das selbige kann ich über Llorente behaupten. Wenn Llorente fit ist, Hat Casemiro nichts mehr in der Startelf zu suchen, ganz einfach.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...