
Marcelo: „Es reicht mit dem, was gesagt wird“
MARCELO über das 3:0 gegen Athletic Bilbao: „Es ist schwer, wenn man um nichts mehr spielt. Wir müssen aber motiviert sein. Die erste Halbzeit verlief für uns schwer, die zweite dafür weniger. Wir haben gut gespielt. Es geht nicht darum, dass wir das Saisonende herbeisehen. Wir müssen für dieses Trikot Schweiß vergießen und den Klub so weit nach oben bringen wie möglich. Es ist eine sehr ärgerliche Saison, aber wir müssen nach vorne schauen, für das Wappen von Real Madrid alles geben.“
…Hattrick-Schütze Karim Benzema: „Wir alle kennen seine Qualität, die er besitzt. Wir wissen, was er der Mannschaft gibt. Doch ob er nun trifft oder nicht: Er ist einer der Leader der Mannschaft. Er wird sich mehr über den Sieg als über die Tore freuen.“
…seine Reservistenrolle unter Ex-Trainer Santiago Solari: „Ich bin sehr fokussiert auf meine Mannschaft. Alles, was passiert ist, beeinflusst mich nicht. Ich habe weiter gearbeitet, meinen Mitspielern geholfen. Ob ich nun gespielt hatte oder nicht. Ich war immer da. Zu spielen und mal nicht zu spielen, das gehört zu einer Saison eines Spielers dazu. Ich habe aber nie aufgehört, zu arbeiten und meine Mitspieler zu unterstützen.“
¡@MarceloM12 analiza en #RMTV el partido frente al @AthleticClub! #HalaMadrid pic.twitter.com/yK0ecsAnS9
— Real Madrid C.F.(@realmadrid) 21. April 2019
…seine Zukunft: „Jeder weiß um die Freude, die ich habe und täglich zeige, wenn ich dieses Trikot trage. Es reicht mit den Dingen, die gesagt werden. Real Madrid ist mein Zuhause und wer mich kennt, der weiß das.“
[advert]
Benzema spricht über Hattrick und verteidigt Bale
KARIM BENZEMA über das 3:0 und seinen Hattrick: „Das war gegen einen schweren Gegner ein wichtiges Spiel für uns. In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer, danach haben wir aber großartig gespielt und Tore gemacht. Dass wir kein Gegentor kassiert haben, ist für uns sehr wichtig. Ich bin hier, um meinem Team immer zu helfen. Dass ich derjenige bin, der die letzten acht Tore von Madrid erzielt hat, wusste ich gar nicht. Das ist schön zu wissen. Für mich muss ein Stürmer aber vieles tun, nicht nur Tore erzielen. Das sage ich ja immer.“
…die verbleibende Saison: „Es ist keine tolle Saison für uns, weil wir sie ohne Titel beenden. Wir sind aber hier, um immer Titel zu holen. Aber was passiert ist, ist passiert. Es verbleiben jetzt noch ein paar Spiele und ich hoffe, dass wir auch sie gewinnen.“
…die Frage, ob er in Madrid bleiben will: „Ja, ich bin beim besten Klub der Welt.“
…Gareth Bale, der bei seiner Einwechslung Pfiffe kassierte: „Das ist mir auch schon passiert. Ich stehe aber immer hinter ihm, denn er will uns immer helfen. Er ist ein großartiger Spieler.“
Benzema: “Estoy aquí para ayudar siempre a mi equipo. No fue una gran temporada porque no hay títulos y en el Madrid hay que ganar. Pasó lo que pasó y continuaremos”. pic.twitter.com/tyzi6QGB8U
— El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) 21. April 2019
Vallejo: Zidane sagte in Halbzeit „zwei, drei Dinge“
JESÚS VALLEJO über seinen 90-Minuten-Einsatz und den Erfolg: „Ich bin froh darüber, dass ich gut trainiert habe und jetzt physisch in einer guten Verfassung sein konnte. Vor allem macht mich aber der Sieg der Mannschaft glücklich. Es war auch entscheidend, dass der Trainer uns in der Halbzeit zwei, drei Dinge gesagt hat, die wir korrigieren mussten. In der zweiten Halbzeit sind wir mit mehr Intensität aufgetreten.“
Community-Beiträge