Pressekonferenz

Zidane spielt Verzicht auf Bale runter: „Interpretiert, was ihr wollt“

Zinédine Zidane wird nach Real Madrids 3:2-Erfolg über den FC Villarreal mit dem Verzicht auf Gareth Bale im 18er-Kader konfrontiert und greift dabei zu einer simplen Erklärung. Mit Doppeltorschütze Mariano Díaz ist der Franzose ebenso zufrieden wie mit Brahim Díaz.

876
Real Madrid's French coach Zinedine Zidane gestures during the Spanish league football match between Real Madrid CF and Villarreal CF at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on May 5, 2019. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Zidane sorgt mit dem Verzicht auf Bale für Gesprächsstoff – Foto: Javier Soriano/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den Heimerfolg über den FC Villarreal: „Ich hatte einen besseren Eindruck von der Mannschaft als beim letzten Spiel. So ging es den Spielern, denke ich, auch. Wir haben zuhause gewonnen, die Partie gut gelesen und viele Chancen gehabt. Insbesondere gegen Ende der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen, was nicht passieren darf. Das lag neben einer gewissen Müdigkeit sicherlich auch an der Hitze. Ich bin glücklich mit dem Sieg. Uns bleiben jetzt zwei Spiele, dann können wir das kommende Jahr vorbereiten.“

…Brahim Díaz und seine Zukunft in Madrid: „Ich bin zufrieden mit seiner Vorstellung. Er kann seine Sache mal mehr, mal weniger gut machen, aber er sucht immer die Freiräume, den Weg zum Tor. Ich bin glücklich mit der Leistung, die er gebracht hat. Das gilt auch für die anderen Spieler. Über die kommende Saison werde ich nicht sprechen.“

…den nicht im Spieltags-Kader berücksichtigten Gareth Bale: „Ich bin der Trainer und muss den Spieltags-Kader zusammenstellen. Das ist alles. Ob das eine Nachricht an Bale ist? Nein. Ihr (Presse; d. Red.) interpretiert, was ihr wollt. Ich muss eine Liste machen und irgendjemand muss eben draußen bleiben.“

…das Comeback von Vinícius Júnior und dessen Chancen, zur Copa América zu fahren: „Ich bin nicht Tite (Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft; d. Red.). Wir werden sehen, was passiert. Er muss arbeiten, ihm bleiben noch zwei Spiele.“

[advert]

…den zweifachen Torschützen Mariano Díaz: „Mariano hat nicht viele Chancen bekommen, weil er verletzt war. Ich bin glücklich, freue mich für ihn und wegen der zwei Tore.“

…den Einsatz von Thibaut Courtois: „Ich muss mich für einen meiner drei Torhüter entscheiden. Meine Wahl ist eben auf Courtois gefallen. Das ist alles.“

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

Verwandte Artikel

„Kontext sehen“: Alonso belasten Ausfälle – Hoffnung bleibt

Im letzten Spiel des Jahres schlagen die Königlichen im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso an die Presse: „Glaubt nicht, dass ich hier leide“

Nach zwei Niederlagen im Estadio Santiago Bernabéu soll und muss nun auch...

Knapper Sieg bei Drittligist: Alonso fordert mehr Reife und Konstanz

Real Madrid steht im Achtelfinale der Copa del Rey. Die Blancos schlagen...

Alonso wird deutlich: „Das sorgt im Ausland für große Verwunderung“

Direkt das nächste Spiel, direkt die nächste Pressekonferenz: Weil Real Madrid am...