Vermischtes

Modrić: Ballon d‘Or-Sieg verlängerte Real-Vertrag automatisch

Luka Modrić hat der Gewinn des Ballon d‘Or 2018 im vergangenen Dezember offenbar automatisch ein weiteres Jahr bei Real Madrid eingebracht.

750

Luka Modrić hat der Gewinn des Ballon d‘Or 2018 im vergangenen Dezember offenbar automatisch ein weiteres Jahr bei Real Madrid eingebracht. Wie die spanische Sportzeitung MARCA berichtet, war im zuvor bis 2020 gültigen Vertrag eine Klausel eingebaut, die besagt: Gewinnt der kroatische Mittelfeld-Star den prestigeträchtigen individuellen Award, verlängert sich der Kontrakt von allein um eine Saison. Bereits im Februar war von einem neuen Arbeitspapier für den 33-Jährigen die Rede.

Offiziell bekanntgegeben werden soll die neu geltende Vereinbarung in den kommenden Tagen. Zuvor sei erst einmal Nacho Fernández an der Reihe, nachdem kürzlich Toni Kroos um ein Jahr bis 2023 verlängerte. Der Innenverteidiger soll derweil ebenfalls für zwölf weitere Monate, in seinem Fall bis 2022, unterschreiben.

LUKA MODRIĆ: Jetzt Reals Trikot mit der 10 bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bei allem Respekt, aber jetzt sollte Schluss sein! Luka nimm dir ein Beispiel an Xavi und Iniesta. Warum werden wieder Verträge von Veteranen (Modric, Kroos, Nacho etc.) verlängert? Wollen wir keinen Umbruch starten? Tut mir leid Zidane, aber wenn dass die „Veränderung“ ist von der du redest, dann geh bitte. Meine Meinung. Wer mich beleidigen will. Nur zu. Btw: Ich darf Zidane und die Spieler kritisieren und daran ändern die Erfolge in der CL gar nichts. Sie sind keine fehlerlosen Halbgötter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber seine Zeit bei Real zu spielen ist meiner Meinung nach vorbei...
Nächste Saison hätte er noch sporadisch zum Einsatz kommen können (s. Iniesta) und danach ruhmvoll abdanken aber so hat glaube ich niemand so richtig was von der Vertragsverlängerung.
 
Top Ergänzungsspieler für die Mannschaft wie einst Iniesta. Stammspieler werden wahrscheinlich die Top Transfers a la Pogba und Erikson werden.
Hoffe ich, aber ich denke hat Ambitionen Stamm zu spielen und er setzt sich glaube ich nicht auf die Bank.
 
Bei allem Respekt an euch die hier meckern . Ich verstehe es man hat nach den ganzen Verlängerungsnachrichten Angst das man auf dem Transfermarkt nicht aktiv wird und den gleichen Fehler begeht wie in den letzten 2-3 Jahren , aber denkt ihr wirklich das man 10,11-12 Mann abgibt und dann genauso viel holt ? Das geht einfach nicht und würde uns wohl auch nicht weiterhelfen. Man hat in den letzten 2-3 Jahren versäumt dem Kader frischen Wind zu geben und das auszubessern schafft man nicht in einer Transferperiode und deshalb muss man auch mit Spielern verlängern und dazu sollte man 4-5 Spieler abgeben und sie für absolute Weltklasse ersetzen und das wird schon sehr sehr schwer . Man bräuchte noch so ca 5 neue ,einen IV , 1-2 Mittelfeldspieler, einen Offensiven für die außen ( Hazard ) und einen Stürmer der mit Benze mindestens gleich gestellt ist wenn nicht gar besser und wenn man das geschafft hat sieht das auch schon besser aus . So bringt man frischen Wind ins Team und die anderen werden mitgezogen ansonsten wars das für Dienste der nächsten Saison .So sollte man das angehen und zu Modric ihn würde ich jetzt noch 1 Jahr zum Übergang geben in dem er aber auch nicht mehr unangefochten Stamm ist aber der er immer noch genial sein kann , darüber glaube ich brauch man nicht reden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler wie Bale und Modric bezahlen jetzt halt den Preis dafür wenn man eben nicht weiß wann man sich verabschieden muss. In dieser Hinsicht hat Ronaldo wohl alles richtig gemacht wobei sein Abschied leider auch von seiner Seite unwürdig gestaltet wurde.
 
Versteht ihr eigentlich alle gar nichts? Der Vertrag wurde aufgrund einer Klausel AUTOMATISCH verlängert? Hier hat weder Zidane, noch Perez, noch sonst einer aktuell was damit zu tun. Hätte irgendjemand von euch gedacht, dass Modric so abfallen wird nach dem Sommer 2018? Ich bezweifle es schwer.

Ausserdem sind Vergleiche mit Iniesta sinnfrei, Iniesta kam physisch nicht mehr mit, bei Modric ist es eine kopfsache. Modric ist immer noch ein Top Mittelfeldspieler, er muss nicht zwingend Stammspieler sein, aber wir brauchen sowieso einen neuen Mittelfeldspieler, eigentlich sogar zwei. Einen offensiveren 8er und einen defensiven à Ndombele. Falls wir Modric abgeben sind wir wieder gleich weit wir zuvor, dann bräuchten wir gleich drei neue und das ist mehr als unrealtistisch.
 
Also die notwendigen Veränderungen sind deutlich zu spüren. Eine Verlängerungsnachricht nach der nächsten. Ich warte noch auf die Nachricht, dass Navas die klare Nummer 1 ist. Soll aber bitte keine Kritik sein, alles wird gut.
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...