Interview

Modrić erfreut über Verpflichtungen: „Wir brauchen wichtige Spieler“

Luka Modrić fühlt sich für Real Madrid noch gut genug und hofft in der neuen Saison sowohl in individueller als auch in kollektiver Hinsicht auf eine deutliche Formverbesserung. Neuverpflichtungen hält er der 33-Jährige dabei für notwendig.

503
Real Madrid's Croatian midfielder Luka Modric acknowledges fans as he leaves the pitch during the Spanish league football match between Real Madrid CF and RC Celta de Vigo at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on March 16, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Modrić spielt schon seit 2012 in Madrid – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

Modrić: „Habe noch die Kraft für Real Madrid“

MADRID. Seine Karriere neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Allzu lange wird Luka Modrić dem aktiven Fußball mit seinen ab dem 9. September bereits 34 Jahren nicht mehr erhalten bleiben. Noch hält er sich aber für gut genug – auch für Real Madrid.

„Ich werde mir kein Limit setzen, sondern Schritt für Schritt gehen. Ich fühle mich gut, auch wenn die Saison keine gute war. Das gebe ich zu. Ich habe aber immer noch die Kraft, um bei Real Madrid und auf dem Niveau, das der Klub verlangt, zu spielen“, sagte der kroatische Mittelfeldregisseur bei MOVISTAR+ in einem Interview mit Jorge Valdano, bei den Königlichen einst Generaldirektor, Trainer und Spieler.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Modrić hofft auf „großartige Saison von mir und Real“

Wie viele seiner Mitspieler ist auch Modrić gewillt, nach einer desaströsen Saison mit neuer Motivation wieder zum Erfolg zurückzukehren. Das künftige Real werde „ein besseres“ sein. „Ich erwarte ein Real Madrid, das in jeder Hinsicht und in jedem Wettbewerb konkurrenzfähig ist, was wir in der abgelaufenen Saison nicht waren. Ich hoffe auf eine großartige Saison von mir und von Real Madrid und bin mir auch sicher, dass Madrid eine bessere Saison erleben wird. Mal sehen, ob wir bedeutende Titel gewinnen können“, so der Weltfußballer.

[advert]

Mit Eden Hazard, Luka Jović, Éder Militão und Rodrygo Goes haben sich die Blancos in der Offensive und in der Defensive bereits verstärkt. Gut so, findet Modrić: „Es werden wichtige Spieler kommen, das brauchen wir auch.“ Weitere Einkäufe wie Paul Pogba könnten folgen.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wenn ein Kroos nach so einer unauffälligen/desaströsen Saison (auch für ihn persönlich) sogar ne Vertragsverlängerung verkündigt und selbstsicher behauptet hier weiterhin bleiben zu wollen und Teil des Umbruchs zu sein , dann kann das ein Modric such allemal tun . Man muss wissen dass Modric ein anderer Spielertyp ist und mehr Risikopässe mehr Spektakel bietet als bspw. Kroos und wenn das mal über einen längeren Zeitraum nicht so gut klappt dann sieht das natürlich viel viel schlechter aus als die Spielweise des Dieseltraktors der überhaupt kein Risiko geht und nach vorne kaum existiert . Deswegen denk ich kann man Luka ruhig noch 1-2Saisons behalten bei der Weltklasse die er zweifelsohne hat wenn auch nicht als unangefochtene Stammkraft
 
Modric kann man ruhig behalten bevor man ihn für 30-50 Mio verscherbelt. In Topform ist er unersetzbar und hat vllt 2 gute Jahre vor sich. Wenn man ihm die entsprechenden Pausen gibt, damit sich sein Körper auch erholen kann, glaube ich daran, dass er nochmals eine bis zwei Saisons in Topform auftreten kann.
 
Ich würde mir wünschen, dass Real hier ein Modell fährt, welches Barcelona mit Iniesta und Xavi gefahren ist. Seine Einsätze sollten nun stark dosiert werden und ein Spieler hinter ihm so in die Startelf integriert werden. So dass wir einen fließenden Generationenwechsel kriegen.

Natürlich müsste sich Modric mit dieser Rolle abfinden, aber er sollte immer noch seine Startelfeinsätze bekommen und in wichtigen Spielen zum Zug kommen. Er ist in Topform nach wie vor von unschätzbaren Wert, jedoch sollte er keine 50+ Spiele mehr bestreiten...
 
Modric kann man ruhig behalten bevor man ihn für 30-50 Mio verscherbelt. In Topform ist er unersetzbar und hat vllt 2 gute Jahre vor sich. Wenn man ihm die entsprechenden Pausen gibt, damit sich sein Körper auch erholen kann, glaube ich daran, dass er nochmals eine bis zwei Saisons in Topform auftreten kann.

Bitte kehre doch in die Realität zurück. Er ist Mitte 30 und ganz klar am Abbauen, das hat auch nichts mit irgendwelchen fehlenden Pausen zu tuen. Selbst bei Iniesta und Xavi war in diesem Alter Schluss.

30-50 Millionen wären übrigends kein "Verscherbeln", sondern eine Traumsumme angesichts Alters und gegenwärtiger Leistung.
 
Modric kann wichtig werden für die kommende Saison, genau wie Kroos. Finde beide haben noch das Recht bei uns zu spielen. Generell sollte nächste Saison mehr Starpower auf jeder Position vertreten sein. Nichts gegen die jungen Talente im Mittelfeld aber für nächstes Jahr brauchen wir Stars auf dem Platz und Stars die von der Bank kommen.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...