Transfer

Brahim leihweise zum FC Getafe? „Das würde uns sehr guttun“

664

Zinédine Zidane plant die neue Saison offenbar mit Brahim Díaz. Endgültig geklärt scheint die nahe Zukunft des Winter-Neuzugangs von Manchester City allerdings noch nicht zu sein. Das ruft den FC Getafe auf den Plan, sich um Brahim zu bemühen. „Es würde uns sehr guttun, wenn wir ihn ausleihen könnten“, sagte Ángel Torres, der Präsident des Madrider Vorstadtklubs, in einem Interview mit dem Radiosender ONDA CERO.

Da die Konkurrenz auf Reals Flügelpositionen mit den Verpflichtungen von Eden Hazard und Rodrygo Goes nicht gerade geringer wird, täte dem 19-jährigen Spanier eine Leihe für seine Entwicklung wohl in der Tat nicht schlecht. Brahim müsste davon aber erst überzeugt werden. „Ich bin in Madrid und will in Madrid bleiben“, stellte der Linksfuß unlängst klar.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sollen Asensio ausleihen, Vazquez gibts gratis oben drauf hauptsache Brahim bleibt.
 
Sollen Asensio ausleihen, Vazquez gibts gratis oben drauf hauptsache Brahim bleibt.

Jetzt nicht böse gemeint, aber wirklich sinnvoll ist das leider nicht. Wenn die Fälle von Asensio, Isco, Ceballos, Llorente oder auch Jese eins gezeigt haben ist es doch, dass eine Rolle als Einwechselspieler a) ungeeignet für die Entwicklung und b) kaum die Möglichkeit bietet, sich ein ernsthaftes Bild über den Spieler machen zu können.

Dafür sind Einwechslungen zum Schluss und gelegentliche Startelfeinsätze gegen schwache Gegner schlicht zu wenig. Die Spieler brauchen Zeit sich zu Entwickeln und das Woche für Woche.
 
Dann stecken wir aber in einer Zwickmühle da wir 1. Qualität auf der Bank brauchen und 2. Entwicklung nicht ausbremsen dürfen.
Mit Asensio und Vazquez können wir nicht als BackUps in die Saison gehen.
Holen wir jemand neues ist der Weg für die verliehenen ohnehin blockiert.
Also wieso nicht einfach halten.
 
Egal wie Zidane da plant. Es soll einer der 3 (Vini, Brahim, Rodrygo) unbedingt verliehen werden. Deshalb denke ich wäre Brahim schon sinnvoll, weil Vini eher am Stammplatz dran ist und Rodrygo als 3. Mann hinter der Stammelf bleiben muss (Kaderbreite). In einem Jahr sieht dann alles wieder ganz anders aus!

Wichtig ist nur: Vazquez darf NIE vor den 3en reinkommen. Asensio womöglich auch nicht... (Kommt aufs System an). Ansonsten haben wir den Fall Llorente/Morata, dass wir gute Junge hätten, aber die Jungs auf der Bank versauern.
 
Ich denke die Saison ist lang genug dass auch Brahim zum Einsatz kommt. Er hat schon angedeutet dass er reif für Real ist, ich weiss nicht was ihm ein Jahr bei Getafe bringen soll. Man lernt auch von Mitspielern nicht nur von regelmäsigen Einsätzen. Ich würde eher sagen Assensio darf mal woanders zeigen dass er RealFormat hat.
 
Brahim behalten. Den Jungen kann offensiv so gut wie überall aufstellen. Er ist schnell, dribbelstark und schwer für die Verteidiger zu packen. Man sollte an ihm festhalten. Am Ende der Saison war er einer dieser Lichtblicke, die für die kommende Spielzeit Hoffnung machen. Denke das Zidane viel von ihm hält und ihm das nötige Vertrauen gibt.
 
Er hilft uns weiter, da er als Bankspieler sehr gut ist. Dies gibt aber Abzüge bei seiner Entwicklung, da er ausgeliehen viel mehr Minuten spielt.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...