Für 60 Millionen Euro hat sich Real Madrid die Dienste von Luka Jović gesichert. Der 21-jährige Angreifer sorgte in der vergangenen Saison bei der Eintracht Frankfurt für Furore und spielte sich so ins Visier der absoluten Top-Klubs, ehe er sich am Ende für einen Wechsel zu den Königlichen entschied.
Geht es nach dem ehemaligen Real-Spieler und Landsmann von Jović, Dejan Petković, so wird es der junge Serbe bei den Merengues jedoch “nicht leicht haben”. Dennoch hoffe er, “dass Luka erfolgreich ist.”

“Er ist ein Spieler, der bereits bei der Eintracht gezeigt hat, was er kann. Ich hoffe, er ist gut genug, um das weiße Trikot (von Real Madrid; anm. d. Red.) zu tragen”, erklärte Petković im Interview mit der spanischen Zeitung MARCA und fügte dabei an: “Einige großartige Spieler haben dieses Shirt getragen, das ist klar.”
Nach einer starken Saison von Karim Benzema, der wettbewerbsübergreifend 30 Tore erzielen konnte, wird sich Jović wohl erst einmal mit der Bank begnügen müssen. “Er ist ein Stürmer für die Zukunft, mit Kraft und Geschwindigkeit. Im Vergleich zu Karim Benzema bringt er andere Qualitäten mit”, teilte Petkovic weiter mit.
[advert]
Der ehemalige Real-Profi, der zwischen 1995 bis 1997 bei den Blancos unter Vertrag stand, steckt klare Hoffnungen in seinen Landsmann: “Ich hoffe, sie haben Geduld mit ihm. Er wird Chancen bekommen, wenn auch vielleicht noch nicht zu Beginn. Danach liegt alles an ihm selbst.”
Community-Beiträge