
Trainingsauftakt am 8. Juli
MADRID. Die Saison 2018/19 ist aus Sicht von Real Madrid zum Glück schon seit einigen Wochen passé. Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit laufen bereits an – zumindest in planungstechnischer Hinsicht. 30 Spieler werden in den Kader berufen, wenn die Königlichen in Richtung Nordamerika abheben, um sich bestmöglich auf die neue Saison – die wieder deutlich erfolgreicher werden soll – vorzubereiten.
Der Trainingsauftakt der Merengues findet am 8. Juli in Madrid statt. Bereits einen Tag darauf, am 9. Juli, geht die Reise für das Team nach Montreal (Kanada), um dort das Trainingslager zu starten. Darauf folgen drei vielversprechende Testspiele in den USA, ehe es nach München für zwei weitere Spiele geht. Laut COPE hat Zinédine Zidane bereits eine Auswahl von 26 Spielern getroffen (vier werden aus der Castilla aufgestockt), die sich bei der traditionellen Vorbereitungstour fernab von Madrid beweisen dürfen.
Mögliche Neue könnten folgen – bekannte Namen fehlen
Auffällig: Sergio Reguilón steht angeblich nicht im Kader. Der Außenverteidiger steht unmittelbar vor einer Leihe zum FC Sevilla und wird dort wohl in den kommenden Tagen vorgestellt werden. James Rodríguez, bei dem es nur noch letzte Details mit dem SSC Neapel zu klären gibt, fehlt ebenfalls. Zudem fehlen mit Theo Hernández, Borja Mayoral, Raúl de Tomás, Martin Ødegaard und Lucas Silva weitere Streichkandidaten.
Casemiro, Éder Militão, Dani Ceballos und Fede Valverde (allesamt mit ihren Nationalmannschaften aktiv) werden ebenso wenig mitreisen oder gegebenenfalls nachreisen. Jesús Vallejo hingegen soll trotz Einsatz mit der U21-Europameisterschaft bereits von Beginn an dabei sein. Mit im Kader werden auch die fünf Neuen sein: Luka Jović – trotz seiner Teilnahme an der U21-EM –, Eden Hazard, Ferland Mendy, Rodrygo Goes und Castilla-Neuzugang Takefusa Kubo. Dass mögliche Neuverpflichtungen, eventuell ein Paul Pogba, noch hinzukommen, ist ebenso möglich.
Mit diesen 26 Spielern könnte Real loslegen:
- Torhüter (4): Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Keylor Navas und Luca Zidane
- Verteidigung (8): Dani Carvajal, Álvaro Odriozola, Sergio Ramos, Raphaël Varane, Nacho Fernández, Marcelo, Ferland Mendy und Jesús Vallejo
- Mittelfeld (6): Toni Kroos, Brahim Díaz, Luka Modrić, Isco, Marco Asensio und Takefusa Kubo
- Sturm (8): Karim Benzema, Eden Hazard, Rodrygo Goes, Mariano Díaz, Lucas Vázquez, Vinícius Junior, Luka Jović und Gareth Bale
Ob diese 26 nun auch wirklich mitreisen, wird sich zeigen. Mögliche vier Spieler, die aus der Castilla mitkommen könnten, wären Javi Sánchez, Fran García, Cristo und Álvaro Fidalgo. Am Montag jedenfalls wird Klarheit darüber herrschen, ob es sich behauptet und wer die restlichen vier Kandidaten sind.
Community-Beiträge