Transfer

Modrić vom AC Mailand kontaktiert?

Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio beschäftigt sich der AC Mailand mit einem möglichen Transfer von Luka Modrić. Erfunden oder wahr? Die Vergangenheit zeigt, dass die Meldungen des eigentlich gut informierten Di Marzio mit Vorsicht zu genießen sind.

813
Real Madrid's Croatian midfielder Luka Modric acknowledges fans as he leaves the pitch during the Spanish league football match between Real Madrid CF and RC Celta de Vigo at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on March 16, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Angeblich hat der AC Mailand geprüft, ob Luka Modrić zu haben sei – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

Gab es bereits Gespräche zwischen Modrić und dem AC Mailand?

MAILAND. Könnte Luka Modrić einer der Überraschungskandidaten sein, der Real Madrid in diesem Sommer den Rücken kehrt? REAL TOTAL weiß: Ein Transfer des kroatischen Weltfußballers gilt – wie bei vielen anderen auch – als nicht völlig ausgeschlossen. Geht es nach dem italienischen SKY-Reporter Gianluca Di Marzio, so habe gar der AC Mailand bereits Gespräche mit dem 33-jährigen Mittelfeldspieler der Königlichen geführt. Vergangenen Sommer war bereits Inter Mailand an einer Verpflichtung Modrićs interessiert, doch die Italiener “wollten Modrić umsonst haben”, wie Pérez Ende August verriet.

Wie Di Marzio am Mittwoch auf seiner eigenen Website vermeldet, gab es bereits “ein Gespräch zwischen den Parteien und dem kroatischen Mittelfeldspieler. Im Moment bleibt Modrić ein ‘Versuch’ für den AC Mailand, die vorerst geprüft haben, ob beim Spieler die Bereitschaft für einen Wechsel besteht, bevor man mögliche Verhandlungen aufnehme.”

Der italienische SKY-Reporter gilt meist als gut informiert, wenn es um die Geschehnisse des italienischen Fußballs geht. So war Di Marzio im Vorjahr beispielsweise früh dran und richtig, als er über den Transfer von Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin berichtete und auch sonst lag der Reporter schon beim ein oder anderen Deal richtig. Gleichzeitig besagen die Meldungen des Journalisten jedoch nicht immer die Wahrheit. So betitelte wiederum Karim Benzema den italienischen Experten als “Lügner”, als dieser vor einem Jahr “erfunden” hatte, dass der Mittelstürmer der Königlichen – ebenfalls wie nun Modrić – bei Milan anheuern könnte.

[advert]

Im September 34, Vertrag bis 2020

Klar ist, dass ein Abgang von Modrić nicht völlig auszuschließen ist, zumal schon in den letzten fünf Jahren immer die Ältesten gehen mussten. Dass sich Real Madrids Nummer 10 jedoch bereits in diesem Sommer für einen solchen Schritt entscheidet, erscheint eher als unwahrscheinlich. Auch wenn der Kroate in der Vorsaison seine Erwartungen nicht erfüllen konnte, erhofft man sich in Madrid, dass der Mittelfeldmotor in der kommenden Spielzeit wieder eine zentrale Rolle einnehmen und junge Spieler weiter entwickeln kann. Und doch wird “Lukita” im September schon 34, und sein Vertrag kommenden Sommer auslaufen. Nichts ist unmöglich!

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Unser MF ist schon ausgedünnt genug. Ceballos steht auch vor einem Abgang und Hinter Pogba und Eriksen steht ein großes Fragezeichen. Einzig, wenn ZZ im 4231 spielen lassen will, könnte ein Abgang Sinn ergeben. So oder so müsste aber auch dann noch Verstärkung her.
 
"Wollten ihn umsonst haben" - Was ist mit den Italienern bitte los?! Ich dachte die Geschichte mit James wäre unverschämt aber wenn das stimmt, ist das noch schlimmer!
 
Wir müssen uns ohnehin noch wirklich verstärken und zwar mit Spielern, die sofort für die erste Elf gedacht sind und eben ausgediente Leute wie Modric ersetzen. Ersatzspieler hat man nun genug geholt. Jetzt müssen Topspieler her.
Zu deiner Enttäuschung wird wohl nur noch ein Spieler fürs Mittelfeld kommen. Mich würde interessieren wo du noch Bedarf siehst? RF? Ja stimmt, aber Mbappe ist nicht zu haben und ausser ihm sehe ich keine Alternativen. Mane ist LF und Salah ist zu teuer und unrealistisch. Man muss auch bedenken, dass der Verein bereits über 300 Mio.€ ausgegeben hat, wir können kein Geld scheißen. Das ZM ist die größere Baustelle.
Aber anonsten hat man mit den Neuzugängen bereits die Baustellen behoben (IV, LV, LF, ST).
Modric sollte man genauso wie Isco nicht abgeben. Das Mittelfeld ist sonst zu dünn besetzt! Ceballos sollte verliehen werden und James wird gehen.
 
Modric wird nicht gehen er ist zu gern hier und zz setzt auch auf ihn
 
Wenn Modric gehen sollte, muss Pogba kommen, da gibt es keinen Ausweg
 
Würd vorher Vasquez und Asensio ODER Bale verkaufen.

Wenn die Doppelspitze nicht das Standardsystem wird würd ich Mariano verkaufen.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...