
Reals zweiter und vorletzter Test in den USA
WASHINGTON, D.C. Nachdem Real Madrids erstes Testspiel gegen den FC Bayern etwas unglücklich verlaufen ist (1:3-Niederlage), soll es gegen den FC Arsenal nun besser laufen. Das Team von Zinédine Zidane trifft in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1 Uhr nachts, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) auf die – bisher in der Saisonvorbereitung ungeschlagenen – „Gunners“.
Es ist auch ein Wiedersehen mit Mesut Özil: Der deutsche Mittelfeldspieler stand von 2010 bis 2013 bei den Königlichen unter Vertrag, ehe er sich den Nordlondonern anschloss. Für ihn ist es das erste Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub und seinen ehemaligen Teamkollegen um Sergio Ramos, Karim Benzema und Co.
Austragungsort der Partie ist das FedExField im Washingtoner Vorort Landover – die Heimat des NFL-Teams der Washington Redskins fasst 82.000 Plätze.
Testet Zidane diesmal den Doppelsturm?
Mit der Neuverpflichtung von 60-Millionen-Euro-Stürmer Luka Jović mutmaßten nicht Wenige, dass Zidane beim ersten Testspiel gegen den FC Bayern den Serben und Karim Benzema gemeinsam im Doppelsturm auflaufen lässt – vergebens. Sowohl Benzema in der ersten Halbzeit, sowie Jović ab der zweiten Hälfte kamen nicht zum Durchbruch und ließen ihren Torhunger vermissen. Ob Zidane nun gegen die „Gunners“ probierfreudiger ist? Spannend wäre es allemal zu sehen, wie die beiden Mittelstürmer miteinander harmonieren.
Dass die weiteren Transfers um Eden Hazard, Rodrygo (einziger Torschütze gegen die Bayern), Takefusa Kubo und Ferland Mendy wieder zum Einsatz kommen, dürfte wahrscheinlich sein. Ebenso mit dabei: Álvaro Odriozola. Der Rechtsverteidiger war zuletzt angeschlagen, verpasste deshalb auch den Test gegen Bayern.
Bale noch beim Team – Einsatz jedoch unwahrscheinlich
Auf den weiteren Neuzugang Éder Militão kann Zidane noch nicht zurückgreifen, da dieser aufgrund der Copa América noch verlängerten Urlaub hat und erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Team stoßen wird. Ebenso wenig sind Jesús Vallejo, Federico Valverde und Borja Mayoral dabei. Das Trio hat am Montag zwar mit der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 begonnen, jedoch nicht in den USA, sondern auf dem Trainingsgelände der Blancos in Madrid. Gareth Bale trainierte zwar beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den FC Arsenal mit, steht jedoch unmittelbar vor einem Wechsel – wohl nach China – und wird deshalb vermutlich erneut nicht zum Einsatz kommen. Brahim Díaz laboriert derweil noch an einer Muskelverletzung und arbeitet erst noch an seiner Genesung. Reichlich Personal steht Zidane damit dennoch zur Verfügung!
Community-Beiträge