
Erster Trainingstag für Copa-América-Trio
MADRID. Die Königlichen sind zurück in Spanien. Und fast komplett. Am Sonntag aus den USA zurückgereist, wurde am Montagvormittag erstmals wieder trainiert. Und das mit einem “festen” Rückkehrer: Federico Valverde ist zurück beim Team, über Borja Mayoral, der kurz vor einem Wechsel zu UD Levante steht, machte der Klub keine Angabe – beide bereiten sich seit einer Woche in Valdebebas auf die neue Saison vor.
Bleiben noch drei Südamerikaner: Casemiro, Éder Militão und Rückkehrer James Rodríguez meldeten sich zurück, begannen ihre Saisonvorbereitung mit einigen Läufen sowie Konditionsübungen auf dem Rasen, nachdem sie sich zuvor noch mit ihren Kollegen aufwärmten. Ob James auch bei den Blancos bleibt, ist unklar.
Varane angeschlagen, Jović und Bale setzen aus
Noch weitere Akteure fehlten: Luka Jović und Gareth Bale hielten sich nur im Innenbereich auf, der Serbe zu Untersuchungen (Ergebnis noch nicht bekannt). Und Raphaël Varane unternahm derweil – ebenfalls leicht angeschlagen – ein Solo-Programm auf dem Rasen.
Dazu kommen die drei verletzten Ferland Mendy (Oberschenkelverletzung), Marco Asensio (Kreuzband- und Meniskusriss), Brahim Díaz (Oberschenkelverletzung), sodass Zinédine Zidane fünf Canteranos hinzu holte: Takefusa Kubo, Jaime Seoane, Adrián de la Fuente und Javi Hernández aus der Castilla waren bereits mit in Amerika, U19-Europameister Miguel Gutiérrez aus der Juvenil A (U19) kam hinzu.

Interessant auch: Mariano Díaz, dem ein Angebot aus Monaco vorliegen soll, weilt ebenso noch beim Team.
Gegen 18 Uhr Abreise Richtung München
Gegen 18 Uhr reisen die Königlichen nach München, wo sie abends erwartet werden. Valverde dürfte mit der Mannschaft reisen, bei Bale, Jović, Casemiro, Militão und James ist das noch nicht klar, und eher unwahrscheinlich. Dienstag eröffnen die Blancos den Audi Cup (18 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV).
Community-Beiträge