Eden Hazard und Luka Jović bietet sich die Chance auf eine individuelle Auszeichnung. Die beiden Neuzugänge von Real Madrid sind für den Preis des Spielers der vergangenen Europa-League-Saison nominiert. Der Belgier gewann mit dem FC Chelsea den Titel, erzielte seine zwei Tore in dem Wettbewerb jeweils im Finale gegen den FC Arsenal (4:1). Zudem kam er auf zwei Vorlagen.
NOMINEES: 2018/19 #UEL Player of the Season
@hazardeden10
Luka Jović
@_OlivierGiroud_#UEFAawards winners announced at the #UELdraw, 30 August pic.twitter.com/kFsUT35Uye
— UEFA Europa League (@EuropaLeague) August 8, 2019
Jović hatte mit seinen zehn Treffern einen maßgeblichen Anteil daran, dass Eintracht Frankfurt es bis in das Halbfinale schaffte. Dort war gegen die „Blues“ von Hazard nach einem Elfmeterschießen im Rückspiel Endstation. Hazards Ex-Mitspieler Olivier Giroud macht dem Real-Duo den Preis streitig. Wegen seines Endspiel-Doppelpacks dürfte der 100-Millionen-Euro-Einkauf der Königlichen die größte Chance auf den Award besitzen.
[advert]
Entschieden wird die Wahl durch eine Jury, der die Trainer der 48 teilnehmenden Klubs der betreffenden Europa-League-Saison sowie 55 Sportjournalisten der European Sports Media, einem Zusammenschluss von europäischen Sportmagazinen, angehören. Die Trainer dürfen nicht für eigene Spieler stimmen. Der Sieger wird am 30. August bei der UEFA-Gala gekürt.
Community-Beiträge