+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
ES IST VOLLBRACHT! Real Madrid gewinnt den 1. Spieltag, bleibt damit elf Jahre ungeschlagen zum LaLiga-Auftakt. Und das verdient, haben die Königlichen zu zehnt doch noch zielstrebiger gespielt, als zu elft. Luka Modrics (schmeichelhafter) Platzverweis änderte an der Partie jedoch nichts, so erkämpften sich die Blancos in altem System und alten Gesichtern einen verdienten 3:1-Sieg gegen Celta Vigo (auch dank 17:7 Abschlüssen).
94. Aspas nochmal gegen Courtois, aber Abseits.
91. Ehrentreffer für die Hausherren: Losada trifft nach einem Konter und einem platzierten Schuss ins lange Eck an Ramos und Courtois vorbei.
87. Ui: Isco erst mit einem Freistoß in die Mauer, dann mit einer netten Direktabnahme – aber Rubén Blanco hat mal wieder ein Gegenmittel.
84. Marcelo versucht’s auch nochmal, aber Rubén ist da.
82. Letzter Wechsel: Luka Jovic debütiert, Benzema macht Platz.
Ende, aus, 3:0! Lucas Vázquez macht den berühmten Sack zu! Zuvor tolle Team-Kombination mit Benzema und Vázquez als Schlusspunkte (81.).
76. Isco und Marcelo tanzen gleich mal durch den Strafraum, Vázquez dann mit dem Abschluss – vorbei aus 20 Metern.
75. Nächster Wechsel: Gareth Bale geht, Isco Alarcón kommt.
74. 63:37 Prozent Ballbesitz inzwischen. Nein, nicht aus Real-, sondern aus Celta-Sicht! Logisch: Die Blancos seit Minute 56 in Unterzahl.
72. Marcelo und Ramos halten eine Kroos-Ecke im Spiel, doch Bale legt nach Flanke lieber ab, als aufs Tor zu drücken. Und im Konter klingelt’s fast, aber Aspas hat heute kein Glück. Real schon…
70. Aspas versucht’s aus der Ferne, aber Casemiro wehrt zur Ecke ab. Bei der setzt sich Bale durch.
69. Erster Wechsel: Lucas Vázquez ersetzt Vinícius, der über weite Strecken blass blieb.
68. Ramos wehrt eine Ecke ab. Robust!
64. Odriozola schlägt den Ball nach einem Foul weg, sieht Gelb. Ob er heute den Schlusspfiff erlebt?
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Traumtor à la Toni Kroos aus 25 Metern inklusive Unterlatte in den kurzen Winkel! MEGA! Real 2:0 vorne, und das zu zehnt (61.)!
61. Nice: Casemiro schickt Odriozola, dessen hohe Flanke kann Benzema drücken, und Rubén abwehren.
60. Vinícius sucht die Entlastung, an zwei Gegenspielern kommt aber nur sein Ball vorbei.

58. COURTOIS! Mega-Parade des Belgiers gegen Araujos Kopfball (wo war Ramos?) aus kurzer Distanz zur Ecke! REAL SCHWIMMT, CELTA DRÜCKT!
56. ROT FÜR MODRIC! VAR greift ein nach einem (gefühlt unabsichtlichen) Tritt des Kroaten in die Hacke seines Gegenspielers… DAS IST ZU HART!
51. Uff … da wär’s fast passiert: Casemiro rettet auf der Linie (trotz Aufregung sicher ohne Hand)! Wieder die Königlichen schwach und löchrig im Konter, wieder Odriozola etwas schläfrig…
51. Ecke Real, Kopfball Ramos, Safe Rubén.
49. Gabriel Fernández sieht Gelb nach einem zu harten Luftzweikampf mit Ramos.
48. Lücke in Reals Abwehr! Wo kam die her? Ramos kurz unachtsam gegen den gestarteten Aspas. Egal: Courtois ist gegen die Celta-Legende zur Stelle.
47. Benzema schickt Vinícius – zu weit.
46. Uff! Das hätte das 2:0 sein können: Vinícius schickt Marcelo, der mit feiner Technick im Strafraum auf den gestarteten Benzema, doch der Franzose verpasst das lange Eck um wenige Zentimeter.
WEITER GEHT’S! Das runde Leder rollt wieder – die Merengues jetzt von rechts nach ihrwisstschonwo.
[advert]
HALBZEIT! Da hatten die Blancos nochmal Glück, dass Odriozolas Fehler nicht ausgenutzt wurde. So bleibt es bei einer nicht unverdienten, und doch etwas schmeichelhaften 1:0-Führung. Celta hat zwar 59 Prozent Ballbesitz, macht gegen defensiv gut stehende Madrilenen aber zu wenig. Das Schussverhältnis: 6:1 aus Real-Sicht. Modric, Varane und natürlich Bale haben einen guten Tag erwischt – das reicht bislang gegen den 17. der Vorsaison.

AUSGLEICH! Kurz vor dem Pausentee nutzt Brais Mendez einen Fehler, ein Geschenk Odriozolas aus, der den Ball nur wegschlagen hätte brauchen, zu viel Zeit hatte. Und dann doch nicht: Der VAR erkannt das Tor ab – Iago Aspas stand in der Mitte leicht im Abseits. Hart, aber korrekt. Es bleibt also bei Reals 1:0-Führung.
44. Nächster Abschluss, nächste Parade: Bale wird geschickt, hat Platz, aber Rubén die Handschuhe gerade so dazwischen.
43. Ui: Flatterball von Casemiro aus 35 Metern, der Rubén etwas schwitzen lässt.
42. Ganz cool: Ramos und Marcelo klären einen Celta-Angriffsversuch. Auf der Gegenseite kommt dann Benzema nicht durch.
41. Odriozola kommt mal wieder nicht an seinem Gegenspieler vorbei (schon das dritte Mal?), versucht einen Freistoß rauszuholen.
39. Celta hat den Ball, Madrid schaut sich das an, und lauert auf Fehler. Passiv, aber effektiv.
36. Gelb für Vinícius, der sich erst von Denis Suárez austanzen lässt, und dann den Konter mit Trikotziehens unterbricht.
36. Modric versucht’s mal nach Vinícius’ Zuspiel: Guter Abschluss, Rubén Blanco zur Ecke. Die bringt jedoch nichts ein.
35. Wieder Bale: Legt sich am Ball den Strafraumeck auf rechts, um dann eine Flanke mit dem linken Außenrist auszupacken – leider etwas zu hoch.
33. Auch unter Druck können sich die Blancos sicher befreien – das liegt an schwachen Galiziern, aber eben auch an überraschend eingespielten Blancos. Klar: “Alte” Elf, und dennoch wirkt die Grundordnung schon sehr weit, reif.
31. Jetzt mal Lücken in Reals Abwehr bei einem Konter! Die Hereingabe von links kann Varane irgendwie noch zur Ecke abwehren, so dass der freie Fernández nicht ran kam. Perfekt vom Franzosen!
29. Marcelo schickt Bale, und der nimmt seinem Bewacher locker ein paar Meter ab. Beeindruckend! Danach dribbelt sich Odriozola jedoch fest – mit dem Kopf durch die Wand.

27. Casemiro auch mit einem sehr robusten, abgeklärten Auftritt. Die Mannschaft wirkt gefestigt! Offensiv noch lange nicht brillant, aber zumindest defensiv gut stehend – darauf kann man aufbauen.
23. Modric sehr oft zu sehen mit hohem Einsatz, dieses Mal mit einem Foul an der Mittellinie. Ist das der 17/18 Modric, nicht mehr der 18/19?
22. Die Hellblauen rollen an, fast konterähnlich, werden aber durch die Abseitsfahne (korrekt) zurück gepfiffen.
20. Bale erkämpft sich einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte – bisher guter Auftritt der Nummer 11.
19. Bei Celta klappt offensiv wenig – teils wegen Ungenauigkeiten und Fehlpässen, teils weil Varane, Kroos und Co. ihren Job gut erledigen.

15. Eckball für die Hausherren, aber wieder klären die Gäste.
14. Celta-Keeper Blanco sieht Gelb, nachdem er sich über Casemiros angebliches Foul vor dem 1:0 beschwerte.
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Da ist es passiert: Benzema hält seinen Fuß in Bales Hereingabe – starkes Dribbling des Walisers zuvor (13.). Zuvor Casemiro mit der Balleroberung an der Mittellinie, und Marcelo mit dem Pre-Assist Richtung Bale.
8. Kevin Vázquez sieht die erste Gelbe Karte der Partie nach einem Foul an Kroos.
7. Ganz eingestellt haben die Blancos ihr Pressing noch nicht, so kann Modric vorne auf Bale ablegen, und der Benzema mit einem langen Ball suchen – ohne Erfolg.
3. 140 Sekunden hat es gedauert, und Sergio Ramos hat sein erstes Foul 2019/20. Und Celta eine nicht ungefährliche Freistoßposition. Aber: Ramos und Casemiro verteidigen.
3. Gemächlicher Beginn: Real versuchte es mit Pressing, wurde aber selbst einfach überspielt. Noch keine Torraumszenen.
ANSTOß IN VIGO! Die Königlichen in den blauen Auswärtstrikots von links nach rechts.
Gleich geht’s los!
AUFSTELLUNG CELTA VIGO: Rubén – Kevin, Costas, Araujo, Olaza – Fran Beltrán, Lobotka, Braiz Méndez, Denis Suárez – Iago Aspas, Toro.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Courtois – Odriozola, Varane, Ramos, Marcelo – Modrić, Casemiro, Kroos – Bale, Benzema, Vinícius.
Auf der Bank: Navas, Militão, Nacho, James, Isco, Vázquez, Jović. Gestrichen: Altube, Brahim, Valverde.

Fazit: Überraschung! Altes System, keine neuen Gesichter – Zidane setzt auf Altbewährtes. Und hat noch Verwendung für Gareth Bale. Ob das 4-3-3 doch noch nicht abgeschrieben werden kann?
[advert]
ZIDANES BILANZ: Mitte März zurückgekehrt, ist Zinédine Zidane gut beraten, seine Bilanz zu verbessern. Denn inklusive Testspiele hat er von 18 Partien nur sieben gewonnen, genauso viele verloren, und vier Unentschieden geholt (Elfmeterschießen als Remis gewertet) und dabei fast so viele Gegentore wie eigene Treffer erlebt: 31:29. Nach der Saisonvorbereitung (zwei Siege, zwei Remis, drei Pleiten) gibt es einiges zu verbessern.
PERSONAL: Viele fehlen, daher dürfen Zwei mit, die schon angezählt waren. Aber weil sich für Gareth Bale und James Rodríguez keine (ernsthaften) Abnehmer finden, könnte ihnen Zidane noch eine Chance geben. Auch von Beginn an? Zumindest stehen die beiden im Kader, jedoch könnte der verletzte Eden Hazard eher durch Vinícius Júnior ersetzt werden. Je nachdem, für welches System sich „Zizou“ entscheidet: 3-5-2, 4-4-1-1 oder doch das altbewährte 4-3-3? In unserem Vorbericht haben wir uns für eines der neuen Systeme entschieden.
MUUUUUUUY BUENAAAAAS! Was liest man aktuell in jeder zweiten Sportnachricht? “Es geht wieder los!” Und wie: Gestern hat Barcelona in Bilbao gepatzt (0:1). Kann Real Madrid zur Feier der neuen Saison gleich mal einen Fehler der Katalanen ausnutzen? Ab 17 Uhr (live bei DAZN) stoßen die Königlichen bei Favoritenschreck Celta Vigo 2019/20 an – ohne Eden Hazard, aber vielleicht mit Gareth Bale? Wir können’s kaum erwarten: Es geht wieder los!
Community-Beiträge