Historie

Jubiläum: Kapitän Sergio Ramos schon 14 Jahre Madridista

804

Grund zum Feiern beim Oberhaupt: Der Kapitän der Königlichen, Sergio Ramos García, freut sich – mal wieder im Kreise der Nationalmannschaft – über sein 14-jähriges Jubiläum als Spieler von Real Madrid. Als 19-Jähriger am 8. September 2005 bei Real Madrid vorgestellt, avancierte der mit 27 Millionen Euro damals teuerste Verteidiger der Vereinsgeschichte zu einer lebenden Legende. Inzwischen spielt der Mann aus Camas bei Sevilla schon vierzehn Jahre im königlichen Dress und identifiziert sich wie kein Zweiter mit dem Wappen.

[advert]

Ramos zählte schon früh zu den torgefährlichsten Verteidigern bei Real Madrid – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Ramos geht in seine fünfte Saison als Kapitän und ist auf dem Weg, der Spieler mit den meisten Titeln in der Geschichte Real Madrids zu werden – 20 sind es bislang an der Zahl. Ob er auch in der laufenden Spielzeit mit seiner Torgefahr für Titel sorgen und seine Erfolgsgeschichte weiter ausbauen kann?

Der Vertrag der Nummer 4 läuft noch bis zum 30. Juni 2021, dann wird der Spanier aber immerhin bereits 35 Jahre alt sein und mit Éder Militão sitzt ihm ein weiterer, junger Konkurrent im Nacken.

SERGIO RAMOS! Jetzt Reals Trikot mit der 4 bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Wenn man sich gerade auch anhört was der Trainer der Nationalmannschaft bzw seine Kollegen dort im Moment über ihn sagen, bin ich einfach nur froh und dankbar, dass er immer noch bei Real Madrid spielt. Auch wenn er natürlich nicht fehlerfrei ist und manchmal nicht zu 100% konzentriert scheint, möchte ich mir im Moment noch kein Real ohne ihn vorstellen.
Auch wenn viele hier der Meinung sind, dass er zu alt für Real Madrid ist, denke ich braucht jede Mannschaft eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend. Ich denke es braucht einfach Vorbilder in der jeder Mannschaft und Leitfiguren an denen sich auch die jungen Spieler orientieren können- für mich ist es bei uns ganz klar Ramos. Kein anderer hat in der Mannschaft diese Führungsmentalität.
 

Verwandte Artikel

Von Özil bis Vinícius: Real Madrids Assist-Könige

Den Top-Torjägern im Spitzenfußball winken Glanz und Ruhm, während die Vorbereiter oft...

„Ein Mann des Klubs“ – Del Bosques leiser Abschied und lautes Vermächtnis

Er war Spieler, Jugendtrainer, Koordinator, Chefcoach – und Symbolfigur einer Ära. Vicente...

El Clásico: Statistiken und Historisches

El Clásico ist zurück! Am Sonntag (16:15 Uhr) begegnen sich Real Madrid...

Als Henry die „Galácticos“-Ära und Pérez-Amtszeit beendete: Böse Erinnerungen an Arsenal

Endlich ein Champions-League-Viertelfinale, in dem es nicht gegen Manchester City, Chelsea, den...