Grund zum Feiern beim Oberhaupt: Der Kapitän der Königlichen, Sergio Ramos García, freut sich – mal wieder im Kreise der Nationalmannschaft – über sein 14-jähriges Jubiläum als Spieler von Real Madrid. Als 19-Jähriger am 8. September 2005 bei Real Madrid vorgestellt, avancierte der mit 27 Millionen Euro damals teuerste Verteidiger der Vereinsgeschichte zu einer lebenden Legende. Inzwischen spielt der Mann aus Camas bei Sevilla schon vierzehn Jahre im königlichen Dress und identifiziert sich wie kein Zweiter mit dem Wappen.
[advert]

Ramos geht in seine fünfte Saison als Kapitän und ist auf dem Weg, der Spieler mit den meisten Titeln in der Geschichte Real Madrids zu werden – 20 sind es bislang an der Zahl. Ob er auch in der laufenden Spielzeit mit seiner Torgefahr für Titel sorgen und seine Erfolgsgeschichte weiter ausbauen kann?
Der Vertrag der Nummer 4 läuft noch bis zum 30. Juni 2021, dann wird der Spanier aber immerhin bereits 35 Jahre alt sein und mit Éder Militão sitzt ihm ein weiterer, junger Konkurrent im Nacken.
Community-Beiträge