Spieltags-Roundup

4. Spieltag: Ødegaard schlägt Atlético, Barça gewinnt hoch

So wie Real Madrid kann am 4. Spieltag der Primera División auch der FC Barcelona gewinnen. Atlético ist dagegen erstmals nicht erfolgreich – unter anderem wegen Martin Ødegaard.

466
Real Sociedad's Norwegian midfielder Martin Odegaard (R) vies with Atletico Madrid's French midfielder Thomas Lemar during the Spanish league football match Real Sociedad against Club Atletico de Madrid at The Anoeta Stadium in San Sebastian on September 14, 2019. (Photo by ANDER GILLENEA / AFP) (Photo credit should read ANDER GILLENEA/AFP/Getty Images)
Ødegaard erzielte in der 58. Minute sein zweites Saisontor – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

Real legt vor, Leihgabe Ødegaard legt nach

MADRID. Ein Spieltag wie gemalt für die Königlichen? Nachdem Real Madrid gegen UD Levante teils überzeugend vorgelegt hatte (3:2), patzte im Anschluss der Tabellenführer. Real Sociedad fügte Atlético die erste Saisonniederlage zu – und eine Real-Leihgabe spielte den Hauptschuldigen. Martin Ødegaard war von den „Rojiblancos“ kaum zu stoppen, so auch sein leicht abgefälschter Schuss zum 1:0 in Minute 58. Der zweite Saisontreffer des 20-Jährigen. Neuzugang Nacho Monreal sorgte drei Minuten später mit dem 2:0 für die Vorentscheidung – und trotz 13:12 Abschlüssen (4:2 aufs Tor) für einen verdienten Sieg. Nach neun Punkten aus den ersten drei Spieltagen musste sich Atlético so erstmals geschlagen geben – und die Königlichen auf einen Zähler herankommen lassen.

Barça schlägt Valencia 5:2

Wie Real und anders als das Team von Diego Simeone konnte der FC Barcelona derweil einen Dreier einfahren. Gegen den FC Valencia siegten die Katalanen im heimischen Camp Nou 5:2. Schon nach sieben Minuten stand es 2:0. Neben Ansu Fati (2.) und Frenkie de Jong (7.) trafen für Barça auch Gerard Piqué (51.) und Luis Suárez (61./82.).

[advert]

Athletic Bilbao, vor dem Spieltag noch Tabellenzweiter, hatte bereits am Freitag mit einem 0:0 bei Aufsteiger RCD Mallorca gepatzt. Der von Real ausgeliehene Takefusa Kubo wirkte bei den Mallorquinern eine halbe Stunde mit und holte sogar einen Elfmeter heraus. Doch sowohl die Hausherren als auch die Gäste vergaben ihre Elfmeter.

Der 4. Spieltag in der Übersicht

Jetzt vorbestellen: EA SPORTS FIFA 20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Naja die Marcelino Entlassung könnte Valencia destabilisiert haben... Deren Investor ist einfach Trottel. Mal schauen was Barca ohne Messi zu bieten hat. Suarez ist immerhin wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barca hatte die letzten paar Spiele generell ihre Probleme mit Valencia ...selbst im Camp Nou, mit Messi, taten sie sich immer wieder schwer. Die Entlassung von Marcelino vermasselt da einem die Hoffnung komplett! Von was für einem Volltrottel wird Valencia da bitte geleitet ?? Trotzdem hat Valencia immer noch dieselben Spieler und die Konterstärke dürfte auch nicht verschwunden sein. Und das Camp Nou ist riesig ...ausserdem fehlt Messi verletzt. Habe trotzdem Hoffnungen, dass Valencia hier wenigstens ein Remis mitnimmt.

Atletico könnte im Anoeta auch patzen.
 
Naja die Marcelino Entlassung könnte Valencia destabilisieren haben... Deren Investor ist einfach Trottel. Mal schauen was Barca ohne Messi zu bieten hat. Suarez ist immerhin wieder zurück.

Ohne Messi wurden wir mit 5:1 weggeballert. Man sollte aufhören so zu tun als wäre Barca ohne Messi ein durchschnitt. Die sind auch ohne Messi erstklassig besetzt.
 
Also Barca legt los wie die Feuerwehr :( 2-0 nach 10 min !!
 
Was Barca da wieder mit der zweiten Armada abzündet, ist schon wieder angsteinflössend, Valencia aber auch in Ruinen nach der Marcelino Entlassung kaum wiederzuerkennen

Ødegaard wenn es so weiter geht, wohl entgültig seinen Platz als Modric Nachfolger reserviert.
 
Was Barca da wieder mit der zweiten Armada abzündet, ist schon wieder angsteinflössend, Valencia aber auch in Ruinen nach der Marcelino Entlassung kaum wiederzuerkennen

Ødegaard wenn es so weiter geht, wohl entgültig seinen Platz als Modric Nachfolger reserviert.
Bin mir jetzt nicht sicher aber läuft Ödegaard sein Vertrag nicht 2020 aus ?? Denke wenn es so ist , wird das mit dem ganzen Verleihen und wenig Perspektive für ihn bis jetzt bei Real ne Hängepartie :(
 
Bin mir jetzt nicht sicher aber läuft Ödegaard sein Vertrag nicht 2020 aus ?? Denke wenn es so ist , wird das mit dem ganzen Verleihen und wenig Perspektive für ihn bis jetzt bei Real ne Hängepartie :(

So weit ich weiss wurde der Vertrag vor seiner Verleihung nach San Sebastian verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...