
Real legt vor, Leihgabe Ødegaard legt nach
MADRID. Ein Spieltag wie gemalt für die Königlichen? Nachdem Real Madrid gegen UD Levante teils überzeugend vorgelegt hatte (3:2), patzte im Anschluss der Tabellenführer. Real Sociedad fügte Atlético die erste Saisonniederlage zu – und eine Real-Leihgabe spielte den Hauptschuldigen. Martin Ødegaard war von den „Rojiblancos“ kaum zu stoppen, so auch sein leicht abgefälschter Schuss zum 1:0 in Minute 58. Der zweite Saisontreffer des 20-Jährigen. Neuzugang Nacho Monreal sorgte drei Minuten später mit dem 2:0 für die Vorentscheidung – und trotz 13:12 Abschlüssen (4:2 aufs Tor) für einen verdienten Sieg. Nach neun Punkten aus den ersten drei Spieltagen musste sich Atlético so erstmals geschlagen geben – und die Königlichen auf einen Zähler herankommen lassen.
Barça schlägt Valencia 5:2
Wie Real und anders als das Team von Diego Simeone konnte der FC Barcelona derweil einen Dreier einfahren. Gegen den FC Valencia siegten die Katalanen im heimischen Camp Nou 5:2. Schon nach sieben Minuten stand es 2:0. Neben Ansu Fati (2.) und Frenkie de Jong (7.) trafen für Barça auch Gerard Piqué (51.) und Luis Suárez (61./82.).
[advert]
Athletic Bilbao, vor dem Spieltag noch Tabellenzweiter, hatte bereits am Freitag mit einem 0:0 bei Aufsteiger RCD Mallorca gepatzt. Der von Real ausgeliehene Takefusa Kubo wirkte bei den Mallorquinern eine halbe Stunde mit und holte sogar einen Elfmeter heraus. Doch sowohl die Hausherren als auch die Gäste vergaben ihre Elfmeter.
Community-Beiträge