Pressekonferenz

Zidane zweifelt nicht an Hazard-Explosion – und leidet mit Brahim

Zinédine Zidane zweifelt nicht an der erhofften Leistungsexplosion von Eden Hazard bei Real Madrid. Der Cheftrainer vergleicht vor den Medien die Situation des Belgiers mit seiner eigenen von vor knapp 20 Jahren und betont darüber hinaus die Wichtigkeit des Champions-League-Heimspiels gegen den FC Brügge. Die schwere Situation von Youngster Brahim Díaz bedauert Zidane.

715
Real Madrid's French coach Zinedine Zidane gives a press conference at the Valdebebas training complex in the outskirts of Madrid, on September 30, 2019, on the eve of the UEFA Champions league Group A football match against Club Brugge. (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP) (Photo credit should read PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)
Zidane sieht Real gegen Brügge zum Sieg verdammt – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Champions-League-Duell mit dem FC Brügge (Dienstag, 18.55 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Es ist ein sehr, sehr, sehr wichtiges Spiel. Wir wissen, was wir tun wollen. Wenn wir die Tabelle sehen – wir haben die Champions League nicht gut begonnen. Wir sind Vierter, das ist unsere Realität. Es ist nun eine Chance, zu punkten und den Fans wieder das zu bringen, was sie verdienen.“

…den Haus-Einbruch bei Carlos Casemiro: „Es ist fatal, aber nicht nur im Falle meiner Spieler. Bei jedem. Das ist nicht schön. Zum Glück ist bei Casemiro nichts weiter Schlimmes passiert. Ob es einen Einfluss auf das Sportliche hat, weiß ich nicht. Wir können mit dem Spieler und seiner Familie sprechen, damit sie beruhigt werden. Darüber hinaus – keine Ahnung. Wichtig ist, zu sprechen.“

…die ansteigende Formkurve seit dem 0:3 gegen Paris Saint-Germain: „In Paris haben wir eine harte Niederlage erlitten, sie tat uns weh. Wir haben alle drei Tage ein Spiel und müssen unsere Stärke zeigen. Wenn wir den Ball haben, müssen wir den Gegner unter Druck setzen, Chancen kreieren. Wir sind zufrieden mit dem, was wir tun. Zuerst muss man defensiv stark sein. Dann kann man auch gut nach vorne spielen.“

…Eden Hazard, der noch seine Top-Form sucht: „Wir wissen, was Eden für ein Spieler ist. Er ist wichtig für uns und er weiß, dass wir mehr von ihm verlangen. Man muss aber entspannt bleiben, ich bin nicht beunruhigt. Er wird hier sehr gut spielen, erfolgreich sein. Man muss bei Neuzugängen ruhig bleiben. Bei mir war es einst genauso. In Italien dauerte meine Eingewöhnung drei Monate, in Madrid nicht so lange. Ich selbst war auch entspannt, weil ich wusste, wie es mit der Zeit laufen würde. Physisch ist Hazard bei 100 Prozent. Es geht bei ihm mehr darum, Chancen zu kreieren und zu treffen, nicht um die Physis.“

…Brahim Díaz, der noch komplett außen vor ist: „Es stimmt, dass seine Situation sehr kompliziert ist. Wenn man die ganze Woche trainiert und nicht berücksichtigt wird, ist das ärgerlich. Brahim muss wie alle anderen bereit sein. Er hatte zwei Verletzungen, nun geht es ihm besser. Mich stört es am meisten, wenn ich Spieler aus dem Kader streichen muss, wenn sie die Woche trainieren und dann das Spiel Zuhause ansehen müssen. Chancen werden aber alle bekommen, denn die Saison ist lang.“

…die Wichtigkeit von Sergio Ramos: „Es ist nicht so, dass es für ihn keinen Ersatz gibt. Es können auch andere spielen. Aber Sergio ist unser Leader, unser Kapitän. Manchmal braucht auch er eine Pause, aber jetzt erst einmal nicht.“

[advert]

…den abgewanderten Cristiano Ronaldo: „Man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr da ist. Wir wissen um die Wichtigkeit dieses Spielers. Wir wollen unseren Weg fortsetzen. Es gehört zur DNA des Klubs, wenigstens in diesem Trikot zu schwitzen. Gewinnen kann man nicht immer, aber man kann alles geben.“

…Karim Benzema: „Seine Qualität als Spieler kennen wir alle. Was mir am meisten an ihm gefällt, ist, dass er jemand ist, der den Unterschied ausmacht. Er ist reifer geworden.“

Jetzt bestellen: EA SPORTS FIFA 20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Brahim wird dann wohl verliehen, sehe da realistisch betrachtet keinen Platz bei uns - noch weniger wenn Asensio zur Rückrunde fit ist.

Achja Monsieur Zizou, was ist eigentlich mit Mariano ?!
 
Schade um Brahim.
Der Don freut sich natürlich um seine Spielzeit.
Brahim würde ich sogar vor Vinicius wählen.Brahim hat halt gute Dribblings und Torschüsse,ist flink und rennt sehr viel.
Bei Vini muss ich nicht viel sagen,ihn kennen wir schon.
Hoffe aber das er gegen Mallorca spielen darf.
 
Schade um Brahim.
Der Don freut sich natürlich um seine Spielzeit.
Brahim würde ich sogar vor Vinicius wählen.Brahim hat halt gute Dribblings und Torschüsse,ist flink und rennt sehr viel.
Bei Vini muss ich nicht viel sagen,ihn kennen wir schon.
Hoffe aber das er gegen Mallorca spielen darf.

Sehe ich genau so. Seine Auftritte nach der Verpflichtung letzte Saison waren nicht schlecht, auf jeden Fall aber besser als die des DON in den bisherigen Spielen.
Was ist mit Mariano? Seine teilweisen übermotivierten, ungestümen Angriffsversuche wären manchmal ganz schön hilfreich. Grad, wenn Benze eine verdiente Pause bekommt und bis Jovic endlich der Knopf aufgeht.
 
Sehe ich genau so. Seine Auftritte nach der Verpflichtung letzte Saison waren nicht schlecht, auf jeden Fall aber besser als die des DON in den bisherigen Spielen.
Was ist mit Mariano? Seine teilweisen übermotivierten, ungestümen Angriffsversuche wären manchmal ganz schön hilfreich. Grad, wenn Benze eine verdiente Pause bekommt und bis Jovic endlich der Knopf aufgeht.

Jovics Knopf geht nicht auf wenn man statt ihm einfach Mariano einsetzt. Mariano wusste was die Jovic Verpflichtung für ihn heisst, genau wie Bale und James wurde er informiert dass er nicht gebraucht wird. Im Gegensatz zu den anderen beiden lässt sich für ihn nun halt wirklich keine Verwendung finden. Man sollte ihn im Winter schleunigst verkaufen, und Rodrygo sowie Brahim für 1.5 Jahre verleihen. Beide werden bei uns keine sinnvollen Einsatzzeiten sammeln wenn Bale, Hazard, Vini, Asensio und dahinter auch noch Don Lucas bereit sind. Alle stehen(grösstenteils sinnvollerweise aufgrund ihrer Erfahrung) höher in der Gunst von Zizou.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht seine Einsicht enorm. Ich habe ihn sehr stark kritisiert, und ob er diese Mannschaft in den Griff bekommt, steht zwar noch aus, aber er arbeitet Stück für Stück an seinen Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist er schon von RM geimpft worden.
"Wenn man bei Real ist, muss man jedes Spiel gewinnen."
"Wenn man bei Real ist, will man alle Titel gewinnen."
Diese Sätze kommen mir bekannt vor.

Aber er ist sympatisch und ich hoffe, dass er sich nicht so viel Druck macht. Mit Druck spielt es sich so gar nicht locker auf.

Was die anderen Spieler angeht.
Ich weiß, dass im Winterfenster eigentlich nicht viel passiert, aber ich warte auf ein paar Bomben Abgang-Transfers, die hochgehen.
Da wird mir zu viel "Spielermaterial" schön geredet, was vorher schon abgeschrieben war.
Und wenn nicht im Winter, dann definitiv im Sommer.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...