Gute Neuigkeiten um Iker Casillas! Der ehemalige Madridista befindet sich nach seinem Herzinfarkt weiter auf dem Weg der Besserung und hat nach einem halben Jahr erstmals wieder seine Fußballschuhe aus dem Schrank gepackt und trainiert.
6 meses y 3 días que estabais en la taquilla… pic.twitter.com/nDtjxfm1lq
— Iker Casillas (@IkerCasillas) November 4, 2019
Die ganze Fußballwelt war geschockt, als der FC Porto am 1. Mai mitteilte, dass Casillas notoperiert werden musste, nachdem er zuvor beim Training der „Dragões“ einen Herzinfarkt erlitten hatte. Ein gutes halbes Jahr später veröffentlichte der 38-Jährige auf Twitter ein Foto seiner Schuhe und machte damit vielen Fans wieder Hoffnung auf ein Comeback der Torwart-Legende. „Sechs Monate und drei Tage wart ihr im Schließfach…“, schrieb Casillas unter dem Beitrag.
Nach der Herzattacke kursierten viele Gerüchte um ein mögliches Karriereende. Jedoch folgten weder Bestätigungen über einen Rücktritt noch über ein Comeback auf den Rasen. So überraschte Casillas dann am 1. Juli, als er zum Trainingsauftakt der Portugiesen erschien. Wenig später gab der Fußballklub bekannt, „San Iker“ würde Teil des Führungspersonals der Fußballmannschaft werden.
Es bleibt also abzuwarten, ob der Weltmeister von 2010 je wieder zwischen den Posten stehen wird. Schön wäre es allemale.
Community-Beiträge