
Verstauchtes Innenband im linken Knie
MADRID. Jetzt ist es traurige Gewissheit: James Rodríguez kehrt tatsächlich verletzt von seiner Nationalmannschaft zurück. Nach seiner Rückkehr aus Miami wurde der 28-jährige Kolumbianer am Montagnachmittag in Madrid untersucht – die Diagnose: Verstauchung im Innenband des linken Knies.
Parte médico de James Rodríguez. #RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) November 18, 2019
Nachdem James seit einigen Wochen nicht mehr mit seinen Kollegen in Madrid trainiert hatte, war er dennoch dem Ruf seines Nationaltrainers gefolgt. Zwar schienen die vorigen muskulären Probleme mehr oder weniger gelöst, doch folgten noch vor dem ersten Länderspiel Schmerzen im Knie, und am Freitag die Abreise. Nun die Gewissheit und Ernüchterung: Weitere drei bis vier Wochen werden die Königlichen ohne James auskommen müssen.
Würde bedeuten: Reals Nummer 16 wird mindestens die kommenden sechs Partien, möglicherweise auch den Clásico (18. Dezember) und das Heimspiel in Bilbao (22. Dezember), und damit die restlichen Partien des Jahres verpassen.
[advert]
Letztes Pflichtspiel am 22. Oktober
Der letzte Einsatz des Offensiv-Akteurs bei den Blancos war am 22. Oktober, als er auswärts gegen Galatasaray Istanbul nach 79 Minuten eingewechselt wurde, in den vier Partien danach fehlte er aufgrund seiner Vaterschaft und dann muskulärer Probleme.
Insgesamt kommt der Rückkehrer vom FC Bayern München in dieser Saison auf nur 422 Spielminuten verteilt auf neun Einsätze (von 16 möglichen Spielen). Dabei gelangen “Jamesito” ein Tor und eine Vorlage.
Community-Beiträge