Interview

Bale-Berater: „Gareth glücklich in Madrid? Euphorisch ist er nicht“

Gareth Bale sei nach Aussage seines Beraters Jonathan Barnett „nicht euphorisch“, bei Real Madrid unter Vertrag zu stehen. Um einen Abgang habe er aber nie gebeten. Ebenso wenig gebe es eine Garantie für einen baldigen Wechsel.

507
Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale gestures before the Spanish League football match between Real Madrid and Real Valladolid at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on August 24, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Bale macht seit einiger Zeit nicht mit Leistungen von sich reden – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„Gareth hat nie darum gebeten, Madrid zu verlassen“

MADRID. Wie lange hält die Ehe zwischen Gareth Bale und Real Madrid noch? Weil es um den 30 Jahre alten Waliser nicht ruhig wird, scheint ein Abgang nach der im Sommer bereits angestrebten, letztlich aber geplatzten Trennung alles andere als ausgeschlossen.

„Er ist nicht euphorisch“, antwortete nun sein Berater Jonathan Barnett in einem Podcast der britischen Rundfunkanstalt BBC auf die Frage, ob Bale glücklich bei den Königlichen sei.

Sogleich unterstrich der Spielervermittler aber die Professionalität seines Schützlings: „Er hat einen Vertrag (bis zum 30. Juni 2022; d. Red.) und solange er ein Real-Spieler ist, wird er 100 Prozent geben und seinen Job sehr gut machen. Er will die Liga gewinnen, die Champions League und die anderen Wettbewerbe. Er hat nie darum gebeten, Madrid zu verlassen. Solange man ihn bei Real Madrid haben will, kann dagegen nicht viel unternommen werden.“

„Es gibt keine Garantie dafür, dass Gareth geht“

Es gebe „keine Garantie dafür, dass er geht. Wenn eine passende Möglichkeit kommt und es etwas ist, was er tun will, dann müssen wir mit dem Präsidenten von Real Madrid sprechen und sehen“, so Barnett, der indirekt eine Einsatzgarantie für den Offensiv-Star einfordert: „Die Fakten und Zahlen beweisen, dass Real Madrid höhere Siegchancen hat, wenn er auf dem Platz steht. Niemand hat ihn jemals beschuldigt, nicht 100 Prozent zu geben. Wenn ein Gareth Bale bei 100 Prozent ist, ist er einer der Besten der Welt. Der Trainer muss zufrieden und geehrt sein, dass er auf dem Platz steht.“

Bei Reals nächsten Aufgaben gegen Espanyol Barcelona (Samstag, 13 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) und den FC Brügge wird Bale jedoch nicht mitwirken können. Der Waliser muss ein Ödem im hinteren linken Oberschenkel auskurieren. Zu den letzten drei Spielen des Jahres soll er dann wieder fit sein und die Worte seines Beraters bestätigen.

REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
,,Der Trainer muss zufrieden und geehrt sein, dass er auf dem Platz steht.“

LMAO
 
,,Der Trainer muss zufrieden und geehrt sein, dass er auf dem Platz steht.“

LMAO

wahnsinn was zidane für ein spieler war und bale hat die ehre das er von so einem genialen spieler was lernen kann und dann hauen die einen schwachsinn nach dem anderen raus.

ich will sagen in meinen augen ist zidane als spieler von dem was er drauf hatte und wie er sich auf u neben dem platz verhalten hat um kilometer größer als bale.

zidane könnte sich selbst aufstellen bevor er bale noch weiter spielen lasst und ich würde das feiern.
punkt !
 
Natürlich hat Bale nie darum gebeten zu gehen, würde ich auch nicht wenn ich 17 Millionen Netto verdienen würde und dafür nur die Hälfte der Spielzeit auf dem Platz stehen muss.
„Wenn ein Gareth Bale bei 100 Prozent ist, ist er einer der besten Welt.“
Gareth Bale war anscheinend seit Sommer 2018 nicht mehr bei 100 Prozent. Das Finale gegen Liverpool war seine letzte Weltklasse Performance, wenn man mal vom Klub–WM Finale 2018 absieht. Im gesamten Jahr 2019 kann ich mich an keine Weltklasse Leistung von Bale erinnern. Seine Auftritte am Anfang der Saison waren ordentlich, aber von einem Spieler mit seinem Ruf, der bei manchen Fans immer noch als unser bester Spieler gilt, erwarte ich dann doch mehr, auch wenn er im Sommer von Zidane nicht gut behandelt wurde.
„Der Trainer muss zufrieden und geehrt sein, dass er auf dem Platz steht.“
Zidane soll geehrt sein wenn Bale dass tut wofür man ihn bezahlt? :D:D:D
Diese Aussage kommt übrigens nach dem Auftritt von Bale bei Alaves, der unterirdisch war.
Gareth Bale sollte geehrt sein, dass er für Real Madrid spielt und dieses Wappen trägt, aber nein er macht sich lieber mit der Fahne über den Verein lustig.
Nachdem er jetzt 1 Mal von Beginn an gespielt hat, ist er schon wieder angeschlagen. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Bale, trotz seiner Verdienste, und seinem Berater von dem nur dumme Aussagen kommen.
Wie Karin Ritter es so schön sagt: „Raus mit den Viechern.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht euphorisch ist schonmal n guter Anfang. Weiter mit Pfiffen und dem zermürbenden Berichten abseits des Platzes Bales psychischen Abwärtstrend fortzusetzen wäre jetzt der nächste Schritt. Bale selbst sollte sich aber nur noch mit der Castilla fit halten dürfen. Es sei denn er garantiert uns, dass wir uns ab der Winterpause nicht mehr geehrt fühlen müssen damit das er auf dem Platz steht.

Solange er auf dem Platz steht fühle ich mich aber noch geehrter als wenn er sich auf dem Platz bewegt. Denn jede Bewegung könnte Kosten und Ressourcen in der medizinischen Abteilung verursachen, welche ein Bale uns nicht mehr wert sein sollte.

Ich bin überzeugt man kriegt den Waliser aus Madrid. Man muss ihm das Spiel nur so sehr verderben, dass er selbst nicht mehr da sein will.
 
boah jeden tag ein neuer artikel über bale um ihn zu bashen ist echt krass. Sein berater kann auch nicht einfach mal sein ma.... halten. Ist es so schwer den jungen einfach mal eine saison machen zu lassen ohne diesen ganzen wirbel abseits vom platz. Ein maulkorb bei den PKs über bale von beiden seiten (verein und spieler inklusive umfeld) wäre ein traum. Dann wäre auch soviel mehr ruhe drin.
 
wahnsinn was zidane für ein spieler war und bale hat die ehre das er von so einem genialen spieler was lernen kann und dann hauen die einen schwachsinn nach dem anderen raus.

ich will sagen in meinen augen ist zidane als spieler von dem was er drauf hatte und wie er sich auf u neben dem platz verhalten hat um kilometer größer als bale.

zidane könnte sich selbst aufstellen bevor er bale noch weiter spielen lasst und ich würde das feiern.
punkt !
Zidane an seinem besten Tag ist neben R9 das beste was ich je auf einem Fußballfeld gesehen habe.
Zidane hat Spiele entschieden ohne dafür Tore schießen zu müssen. Noch nie einen Spieler gesehen, der ein Spiel derart lesen und verstehen konnte. Dazu diese Eleganz und Leichtigkeit. Für mich war Zizou als Spieler immer so etwas wie der Gandalf oder Albus Dumbledore des Fußballs, einfach weil ich bei ihm immer das Gefühl hatte, dass er das Spiel auf so vielen Ebenen besser versteht als alle anderen Spieler.

Was Bales Berater hier vom Stapel lässt ist an Lächerlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, halt doch deine Schna***, Barnett.
 
Auf jeden Fall wechselt er nicht nach China...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...