Real-Leihgabe Achraf Hakimi sorgt in der Bundesliga für Furore! Dass der Marokkaner, der noch bis Sommer 2020 an Borussia Dortmund verliehen ist, nicht der Langsamste ist, ist unlängst bekannt. Ganz im Gegenteil, denn der 21-Jährige hat nun in der Bundesliga einen Speed-Rekord aufgestellt.
Bislang war in Deutschlands Fußballoberhaus noch keiner schneller als der gebürtige Madrilene. Bei erstaunlichen 36,2 km/h hat Hakimis Tachonadel angeschlagen. Eine derartige Geschwindigkeit schaffte seit Beginn der Datenerfassung 1992/93 kein einziger Spieler – Hut ab!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ob Hakimi ab kommender Saison auch in LaLiga einen Speed-Rekord aufstellen darf? Vieles deutet laut aktuellem Stand darauf hin. Zwar ist der gelernte Außenverteidiger nur noch bis Ende der Spielzeit 2019/20 an den BVB verliehen, der Revierklub signalisierte jedoch bereits öffentlich, den Marokkaner fest verpflichten zu wollen. In Madrid geht man derweil jedoch fest davon aus, dass Real Madrid dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung macht und Hakimi somit ab Sommer 2020 wieder fester Bestandteil der Blancos sein wird.
Community-Beiträge