Trostpflaster für den verletzten Top-Star: Eden Hazard feiert seinen ersten Geburtstag als Madridista und wird 29 Jahre alt.

Am 7. Januar 1991 im belgischen La Louvière geboren, wechselte Eden Hazard er im Alter von 14 Jahren von seinem Jugendklub AFC Tubize in die Akademie des französischen Erstligisten LOSC Lille. Der Linksaußen avancierte in Frankreich zu einem begehrten Talent und schaffte im Alter von 21 Jahren den Sprung in die begehrte Premier League – für 35 Millionen Euro sicherte sich der FC Chelsea London seine Dienste. Hier reifte der Belgier zu einem der besten Offensivspieler der Welt heran und gewann in seiner letzten Saison die Europa League, immer mit einem Ziel vor Augen: Der Wechsel zu seinem Traumverein Real Madrid.
Im vergangenen Sommer war es dann so weit und die jahrelange Romanze fand ein „Happy End“, als Florentino Pérez für 100 Millionen Euro endlich seinen Wunschspieler an die Concha Espina lotsen konnte. Die Madridistas hatten endlich ihren Galáctio, Hazard war bei seinem Traumklub und die königliche Nummer 7 hatte wieder einen würdigen Träger.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Verletzungspech zu Beginn der Saison kam Hazard immer besser in die Saison und steht nach der Hinrunde bei dreizehn Spielen als Blanco. Neben vier Vorlagen gelang ihm dabei bislang nur ein einziger Treffer, ehe ihn eine weitere Verletzung in seiner positiven Entwicklung stoppte.
Auch für die anstehende Supercopa wird der Belgier ausfallen, wie „Zizou“ vor dem Abflug in die arabischen Emirate bekannt gab. Zeit genug, sein Talent unter Beweis zu stellen, hat Hazard dennoch: Der Vertrag des neuen Galáctico geht noch bis zum 30. Juni 2024 – in dieser Zeit will der Belgier allen voran „die Champions League gewinnen“.
Community-Beiträge