Spieltag A-Z

Mariano feiert Saison-Debüt – erster Einsatz seit 5. Mai

528

Es gibt ihn noch. Mariano Díaz ist am Mittwoch beim 3:1 gegen den FC Valencia in der Supercopa de España erstmals in dieser Pflichtspiel-Saison zum Einsatz gekommen – in der 26. Partie für die Königlichen in dieser Spielzeit. In einem offiziellen Wettbewerb hatte Mariano zuvor zuletzt am 5. Mai 2019 mitgewirkt! Gravierend verletzt war er seitdem nicht.

Screenshot: Movistar+

Aufgrund der Verletzung von Karim Benzema saß der 26 Jahre alte Angreifer gegen Valencia zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit auf der Ersatzbank. Anders als bei der 0:1-Niederlage gegen RCD Mallorca Mitte Oktober wurde er diesmal auch eingewechselt. Nach 83 Minuten ersetzte Mariano den abermals glücklosen Luka Jović.

Ob es für Mariano zugleich auch der letzte Einsatz im Trikot der Königlichen gewesen ist? Wegen seiner schweren Situation steht ein Transfer noch während der laufenden Wechselperiode im Raum. Sein Berater kündigte eine Leihe zumindest unlängst an.

Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Grandiose Einstellung dieser Junge!
Sowas braucht man bitte nicht verkaufen und mehr Einsätze geben!
 
Ich freue mich sehr für ihn er hat in zehn minuten mehr gemacht als Jovic in 80 minuten !!
 
Ich bin ein grosser Fan von Mariano und seinem Wille. Klar er hat seine technischen Mängel und kein perfektes Spielverständnis. Aber der Junge ist wie geschaffen für einen 2. Stürmer! Meckert nie, arbeitet fleissig und man sieht ihm auf dem Platz einfach an, dass er für ein Tor und Reals Erfolg alles gibt. Jovic zu holen und ihn auch direkt ins Kader als 2. Stürmer einzusetzen war riskant und ich glaube der Plan ist auch nicht ganz aufgegangen. Er hat super Anlagen, aber er bräuchte viele Einsätze, welche es bei Real mit Benze einfach nicht gibt. Daher wäre für mich eine Leihe optimal gewesen. Man hätte seine Entwicklung verfolgen und ihn im besten Moment zurückholen können. Für mich ist er keiner für die Bank, sondern einer, der ganz gross werden kann, wenn er aber Vertrauen durch einen Stammplatz aufbauen kann.
 

Verwandte Artikel

Bernabéu ehrt Vázquez: Choreo erinnert an den kleinen Fan

Besondere Choreographie vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Juventus: Im Estadio Santiago Bernabéu ist...

Real Madrid – Juventus: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Weiter geht's für Real Madrid Schlag auf Schlag: Nach dem Liga-Erfolg wollen...

Villarreal-Barça doch in Spanien: LaLiga cancelt USA-Pläne

Javier Tebas' Traum ist (schon wieder) zerplatzt: LaLiga cancelt die USA-Pläne wieder....

Nach Länderspielen: Gastspiel bei Überraschungs-Team Elche fix

Mit dem FC Elche gibt es früh ein Überraschungs-Team in der noch...