Ein weiterer Geburtstag bei den Königlichen: Neuzugang Rodrygo Goes feiert seinen ersten Geburtstag als Madridista und wird 19 Jahre alt. Parabéns, Rodry!

Rodrygo Silva de Goes wurde am 9. Januar 2001 in Osasco, im brasilianischen Bundesstaat São Paulo, geboren und spielte in seiner Jugend beim FC Santos. Nach seinem Aufstieg im Sommer 2017 in die erste Mannschaft des brasilianischen Erstligisten wurden auch die europäischen Spitzenvereine auf den flinken Flügelspieler aufmerksam, nur ein Jahr später verpflichtete Real Madrid den damals 17-Jährigen für die stolze Summe von 45 Millionen Euro. Aufgrund seines jungen Alters einigten sich die Vereine auf einen vorübergehenden Verbleib bei seinem Jugendverein für ein weiteres Jahr, ehe er im Sommer 2019 den Schritt in die spanische Hauptstadt antrat.
Nach anfänglichen, starken Auftritten mit der zweiten Mannschaft war schnell klar, dass der Flügelspieler der ersten Mannschaft weiterhelfen kann und dort Erfahrungen sammeln soll. Inzwischen steht der Neuzugang bereits bei sieben Treffern und zwei Vorlagen bei erst 16 gespielten Partien – unvergessen sein Debüt in LaLiga und der Hattrick in seinem Debüt in der UEFA Champions League.
Zurzeit profitiert der Brasilianer von den Verletzungen der königlichen Offensivkräfte und versucht so, sich einen Platz in der Startelf zu erkämpfen. So oder so: Der langfristig bis zum 30. Juni 2025 gebundene Youngster darf von einer langen und erfolgreichen Karriere träumen und macht auch den Madridistas Hoffung auf die Zukunft.
Community-Beiträge