
Reinier kostet 30 Millionen Euro
MADRID. Jetzt ist es fix: Einen Tag nach dem 18. Geburtstag von Reinier Jesus hat Real Madrid am Montag dessen Verpflichtung bekanntgegeben. Der zentral-offensive Mittelfeldspieler kommt für die festgeschriebene Ablöse von 30 Millionen Euro von Flamengo Rio de Janeiro. Von dort hatten die Königlichen 2017 bereits Vinícius Júnior geholt.
Zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant
Reiniers Vertrag ist bis zum 30. Juni 2026 datiert. 24 Millionen Euro erhält Flamengo, jeweils drei Millionen erhalten der Berater und die Familie des Brasilianers. Reinier ist eine weitere Investition in die Zukunft, stößt aber bereits Anfang Februar zu Real. Das teilte der Klub gleich mit. Aktuell nimmt er mit der U23 seiner Nation an den CONMEBOL Pre-Olympics teil.
#WelcomeReinier pic.twitter.com/FaVxmrGJIf
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) January 20, 2020
Zunächst gehört der 1,85 Meter große und 72 Kilogramm schwere Rechtsfuß zur zweiten Mannschaft, die von Raúl gecoacht wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er oft bei den Profis von Zinédine Zidane mittrainieren wird. Zur Saison 2020/21 könnte er dann möglicherweise fest zur ersten Mannschaft gehören.
Community-Beiträge