Offiziell

Vallejo-Wechsel nach Granada perfekt – Leihe bis Saisonende

Jesús Vallejos Wechsel zum FC Granada ist perfekt. Der Innenverteidiger bricht seinen Leih-Aufenthalt bei den Wolverhampton Wanderers vorzeitig ab und schließt sich bis zum Saisonende den Andalusiern an.

647
MADRID, SPAIN - MAY 05: Jesus Vallejo of Real Madrid celebrates as scores his team's second goal during the La Liga match between Real Madrid CF and Villarreal CF at Estadio Santiago Bernabeu on May 05, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Angel Martinez/Getty Images)
Vallejo bestritt für Real bislang 19 Einsätze – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Vallejo bricht Wolverhampton-Leihe ab

GRANADA. Jetzt herrscht Klarheit: Jesús Vallejo kehrt England nach sechs Monaten schon wieder den Rücken und wird den Rest der Saison in der Primera División beim FC Granada verbringen. Darauf haben sich Real Madrid, die Wolverhampton Wanderers und der Klub aus Andalusien verständigt.

Der Innenverteidiger bricht seinen Leih-Aufenthalt in der Premier League damit vorzeitig ab. Bei den „Wolves“ kam er nur zu 612 Einsatzminuten, verteilt auf sieben Pflichtspiele. Sein nun ehemaliger Trainer Nuno Espírito Santo hatte Anfang Januar zu verstehen gegeben: „Er ist ein junger und talentierter Spieler, den wir mit hohen Erwartungen geholt haben. Aber es hat nicht funktioniert. Von daher ist es an der Zeit, dass er geht und einen Klub findet, bei dem er spielen und sich weiterentwickeln kann.“

Das soll nun Granada sein. „Mir wurde das Projekt hier erklärt und mir war schon seit einigen Tagen klar, dass ich kommen will. Wir haben an der Realisation gearbeitet. Ich bin glücklich und dankbar“, so der 23-jährige Spanier, der auch mit einer Rückkehr zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden war. Nach Informationen von SPOX und GOAL kam ein Transfer dorthin jedoch nicht zustande, da die Hessen keine Aussicht auf eine Kaufoption erhielten und Vallejo darüber hinaus keine Einsatzgarantie geben konnten.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Seine letzte Chance. Wenn er nicht sofort liefert sehe ich für ihn keine Zukunft mehr bei uns. Sollte er aber liefern, sehe ich in ihn den perfekten Nacho Nachfolger als 4. Mann in der IV. (3. Mann sobald Ramos abtritt) Ich denke das sollte seinen Fähigkeiten entsprechen, falls er sich mit der Nacho Rolle abfinden könnte.
 
Seine letzte Chance. Wenn er nicht sofort liefert sehe ich für ihn keine Zukunft mehr bei uns. Sollte er aber liefern, sehe ich in ihn den perfekten Nacho Nachfolger als 4. Mann in der IV. (3. Mann sobald Ramos abtritt) Ich denke das sollte seinen Fähigkeiten entsprechen, falls er sich mit der Nacho Rolle abfinden könnte.

Siehst Du in ihm tatsächlich, dass Potential des 3Innenverteidigers, nach dem Ramos Abgang? Wenn Varana/Militao 1 und 2 wären, hätte ich lieber noch einen weiteren IV internationaler Kategorie im Kader, er könnte insofern sein Körper es zulässt, den Nacho geben, also IV4, damit könnte ich leben. Ich habe lieber drei, mehr oder weniger gleichstarke IV und dahinter den allzeit bereiten Springer, das wäre meine Wunschkonstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...