
Kein Einsatz gegen Valladolid
MADRID. Kaum war er zurückgekehrt, fällt er schon wieder aus – wenn auch wohl nur für ein Pflichtspiel. Nachdem Gareth Bale am Mittwoch in der Copa del Rey gegen die Unionistas de Salamanca (3:1) erstmals seit dem 4. Januar zum Einsatz kam, setzt ihn nun eine Verstauchung im linken Knöchel außer Gefecht. Das berichtet die spanische Sportzeitung MARCA. Eine Mitteilung von Real Madrid sei nicht zu erwarten, da der 30-jährige Waliser hierfür offenbar einmal mehr nicht seine Erlaubnis gibt.
Bale wird den Königlichen am 21. Spieltag der Primera División gegen Real Valladolid (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nicht zur Verfügung stehen. Läuft es schlecht, fehlt er auch im Pokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen Real Zaragoza.
Zwei Tore und drei Vorlagen in 15 Einsätzen
Zugezogen hatte der Flügel-Star sich die Blessur bei dem Pokalspiel in Salamanca, weshalb er nach 53 Minuten von Brahim Díaz ersetzt wurde. Bale kommt in dieser Saison auf 15 Einsätze, in denen ihm drei Tore und zwei Vorlagen gelangen.
Sein Berater Jonathan Barnett gab unterdessen zu verstehen, dass ein Abgang aus Madrid per Leihe – etwa zu Tottenham Hotspur – ausgeschlossen sei. „Warum sollte sich einer der besten Spieler auf Erden ausleihen lassen? Das ist lächerlich. Die Dinge können sich ändern, aber Leihen sind lächerlich. Zudem gibt es nicht viele Vereine, die ihn sich leisten können“, stellte Barnett bei einer Veranstaltung der „Association of Football Agents“ klar.
Community-Beiträge