
Berater Struth: Mbappé „zwischen 200 und 300 Millionen“
MÜNCHEN/KÖLN. Kylian Mbappé und Real Madrid: Wird in diesem Jahr etwas daraus? Je mehr sich der französische Superstar seinem Vertragsende bei Paris Saint-Germain nähert (30. Juni 2022), desto größer wird die Hoffnung bei den Königlichen auf eine Verpflichtung. Klar ist jedoch: Für Mbappé müssten sie eine immens hohe Ablösesumme berappen.
Volker Struth, der Berater von Reals Mittelfeld-Star Toni Kroos, ist der Überzeugung, dass die aktuelle Rekordsumme von 222 Millionen Euro durch den Wechsel von Neymar vom FC Barcelona zu PSG im Falle eines Mbappé-Transfers getoppt werden würde.
„Das ist so ein Spieler, der meiner Meinung nach in einem Ranking zwischen 200 und 300 Millionen liegt. Wenn ich darauf setzen müsste, würde ich sagen: Mbappé wechselt zu Real Madrid für einen Betrag, der nahe der 300 Millionen liegt“, prognostizierte der Geschäftsführer der Beraterfirma SportsTotal bei SKY SPORT.
Wie unlängst aus einer Enthüllung von FOOTBALL LEAKS hervorging, bot der 13-fache Champions-League-Sieger schon 2017 214 Millionen Euro für die Dienste des damals noch 18-jährigen Monaco-Juwels. Mbappé, inzwischen 21 Jahre alt, bevorzugte jedoch einen Verbleib in Frankreich, sagte Real daher ab. Vorerst.
Community-Beiträge