+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
FINAL!! Real Madrid gewinnt nach einer überragenden zweiten Halbzeit gegen Atlético Madrid und bleibt Tabellenführer! Zidane beweist mal wieder ein glückliches Händchen und wechselt in der Halbzeit von einem Fünfermittelfeld auf das klassische 4-4-3 mit Vinícius und Lucas Vázquez auf den Flügeln – goldrichtige Entscheidung. Nachdem die Gäste in den ersten 45 Minuten noch mächtig Dampf machten, ging es in der zweiten Halbzeit nur noch in eine Richtung – nämlich auf Oblaks Tor. Karim Benzema meldet sich mit dem Tor des Tages endgültig zurück aus seiner Verletzungspause und die Königlichen bleiben Tabellenführer.
90. Es gibt zwei Minuten obendrauf.
89. Die letzte Minute läuft und Atlético gehen die Ideen aus. Rettet Real Madrid sich über die Zeit?
88. Tumult an der Mittelfeldlinie und Gelb für Kapitän Sergio Ramos.
87. Das Spiel lebt jetzt vor allem von vielen Fouls und Unterbrechungen.
85. Casemiro bekommt in einer Konterchance den Ball aber sieht sich erstmal allein in Richtung Tor laufen. Clever schirmt der Mittelfeldspieler den Ball ab und provoziert so ein Foul – gelb für Felipe. Wichtige Sekunden für den Spielaufbau.

82. Eckstoß für Atlético. Die „Colchoneros“ werfen nochmal alles nach vorne.
80. Vinícius kommt im Sechzehner zum Schuss und versucht sich an Oblak, doch der Schuss ist viel zu ungefährlich.
76. Real will mehr! Immer wieder geht es über links mit dem bärenstarken Ferland Mendy in Richtung Tor. Der 1:0-Vorsprung ist den königlichen nicht genug und sie wollen einen draufsetzen.
75. Simeone nutzt seine letzte Wechselmöglichkeit: Camello ersetzt Thomas.
74. Ferland Mendy zeigt allen, dass er ein waschechter Linksfuß ist und drischt einen abgelegten Ball von Lucas Vázquez mit rechts auf die Tribüne.
?? CONNEXION FRANÇAISE!
? @ferland_mendy ✖ @Benzema ⚽#RealMadridAtleti | #HalaMadrid pic.twitter.com/K04XEXec5b— Real Madrid C.F. ?? (@realmadridfra) February 1, 2020
72. Zweiter Wechsel bei Atlético: Vitolo verlässt das Feld und macht Platz für den aus China zurückgekehrten Carrasco.
70. Auch die Statistiken sprechen deutlich für die Gastgeber: 12:3 Schüsse, dazu 68:32 Prozent Ballbesitz.
68. Carvajal erkämpft sich einen langen Ball und holt die Ecke raus. Hieraus resultiert aber leider keine Gefahr.
65. Lucas Vázquez kommt rechts in Fahrt und wird unfair gestoppt, Konter unterbunden. Die Fans fordern gelb – aber leider vergebens.
62. Karim Benzema über links mit einer Flanke – Eckstoß.
60. „Indio, décime que se siente…“ Die Madridistas feiern und Atlético ist vom Rückstand ein wenig geschockt.
56. GOOOOOOOOL!!!!!! Und schon klappt es über die Flügel! Vinícius steckt auf Ferland Mendy durch, der seinen Landsmann Karim Benzema mustergültig bedient. Der Neuner steht goldrichtig und muss bei der Flanke nur noch den Fuß hinhalten. 1:0!
54. Die Wechsel scheinen zu wirken. Atlético hat nun deutlich mehr Schwierigkeiten, in Ballbesitz zu gelangen – Real macht das Spiel breit.
49. Jetzt wechselt auch Simeone: Álvaro Morata verlässt von Pfiffen begleitet den Platz und wird von Lemar ersetzt.
46. Valverde testet gleich mal, ob Oblak noch aufmerksam ist, den Distanzschuss des Uruguayers klärt Oblak aber. Tolle Chance.
45. Weiter geht das Derby! Können Zidanes Wechsel die Marschrichtung ändern?
Doppelter Wechsel! Toni Kroos und Isco gehen, Vinícius und Lucas Vázquez sollen für mehr Gefahr sorgen.
HALBZEIT! Real Madrid hat früh mit dem Pressing der Gäste zu kämpfen gehabt. Die Gäste präsentieren sich mutig und setzen Real Madrid mächtig unter Druck. Kein Spielaufbau und wenige Torchancen für die Königlichen, dafür zwei hochkarätige für Atlético. Real Madrid kann durchaus glücklich über den 0:0-Pausenstand sein. Bringt Zinédine Zidane zur Pause einen neuen Spieler, oder reichen motivierende Worte für sein Team?
45. Eine Minute wird nachgespielt. Real Madrid hat die Pause bitter nötig.

43. UIIII!!! Atlético verpasst die Führung um ein Haar!
42. Ballverlust von Sergio Ramos in der eigenen Hälfte. Courtois und Kroos kriegen den Ball unter Druck nicht geklärt, am Ende landet Ramos’ Pass auf Mendy im Seitenaus.
40. Verwarnung für den hitzköpfigen Diego Simeone wegen Meckerns!
39. Luka Modrić zeigt Einsatz und erkämpft sich einen verlorenen Ball in der eigenen Hälfte.
38. Jetzt Toni Kroos mit einer kurzen Ecke für Real. Die Königlichen finden aber keinen Weg vor das Tor der Gäste.
35. Eckball Atlético. Thibaut Courtois fängt die Hereingabe ohne Anstrengungen ab.
33. Jetzt wird es laut im Bernabéu! Morata sprintet über rechts, Ramos grätscht ihm den Ball aber im Vollsprint ab. Der Stürmer macht mehr draus als es ist und bleibt am Boden – entsprechend laut pfeifen die Fans ihn aus.
31. Saúl lässt die königliche Abwehr alt aussehen und tunnelt Carvajal sehenswert per Hacke. Die Hereingabe kann Casemiro in letzter Sekunde abfangen und schlimmeres verhindern.
28. Kurze Trinkpause. Carvajal hat einen Schlag von Felipe abbekommen und wird im Sechzehner verarztet.
24. Correa an den Pfosten! Real Madrid kann sich beim Aluminium bedanken.

20. Casemiro und Toni Kroos bringen den Ball jetzt im Mittelfeld unter Kontrolle und entschleunigen die Partie erstmal. Die Gastgeber scheinen durchaus beeindruckt vom Tempo der Rojiblancos.
18. Courtois pariert! Atlético bringt den Ball in den Rücken der Abwehr und Vitolo kommt zum Schuss. Der Belgier lässt nach vorne abprallen und Sergio Ramos klärt zur Ecke. Atlético wird stärker – Real muss aufpassen!
17. Heiße Phase im Bernabéu! Die beiden Rivalen schenken sich nichts und fahren einen Angriff nach dem anderen.
16. Toni Kroos aus der Distanz! Valverde erkämft sich eine eigentlich schon verlorene Flanke und legt auf den heraneilenden Kroos ab. Der Deutsche zieht mit seinem starken rechten Fuß ab, trifft aber das Tor nicht.
14. Mendy rettet!! Gefährliche Hereingabe nach einem Ballverlust am eigenen Sechzehner, doch der Franzose ist hellwach und klärt nur wenige Meter vor Courtois’ Kasten. Ganz wichtig!
13. Jetzt auch mal Atlético mit Zug zum Tor, doch Vitolo kann den Ball nicht in den Sechzehner bringen.
11. Schöne Aktion!! Kurzer Eckstoß und die flache Hereingabe von Toni Kroos auf den Kapitän Sergio Ramos. Der Sevillano kommt aus gut elf Metern frei zum Schuss, verzieht aber deutlich.
10. Nächster Eckball! Carvajal versucht sich am Sechzehner mit einem Dribbling, holt aber nur den Eckstoß raus.
9. Jetzt nimmt das Spiel langsam Fahrt auf. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz scheinen alle Protagonisten angekommen und bereit für ein Fußballfest zu sein.
7. Ui! Erstes Zeichen der Gastgeber! Ramos kommt im Sechzehner zum Schuss, setzt ihn aber Volley auf das Tornetz. Keine schlechte Szene.
6. Angriff über Mendys linke Seite, die Flanke des Franzosen wird dann zum ersten Eckball geklärt. Die Hereingabe ist aber ungefährlich.
4. Beim ersten Ballbesitz für Ex-Blanco Álvaro Morata ertönt ein gellendes Pfeifkonzert. Der Canterano hat keinen leichten Stand bei den Madridistas.
3. Real Madrid schiebt sich die Kugel bislang entspannt hin und her, Atlético scheint erstmal abzuwarten.
1. Auf geht’s! Atlético hat Anstoß, Real – natürlich in weiß – von links nach rechts.
Gleich geht es los! Die Spieler sind auf dem Rasen und die Hymne ertönt! VAMOS!
AUFWÄRMEN: Die letzten Vorbereitungen vor dem Derby laufen!
AUFSTELLUNG ATLÉTICO MADRID: Oblak – Vrsaljko, Savic, Felipe, Lodi – Correa, Llorente, Partey, Saúl – Vitolo, Morata.
Bank: Adán, Hermoso, Lemar, Saponjic, Carrasco, Moya, Camello.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Mendy – Valverde, Modrić, Casemiro, Kroos, Isco – Benzema.
Bank: Areola, Militão, Marcelo, James, Vázquez, Vinícius, Jović.

ABFAHRT: Real begibt sich auf den Weg zum Bernabéu.
BILANZ: In den 26 Derbys seit 2014 hat Real acht und Atlético sieben für sich entschieden, übrig bleiben elf Remis. Die Bilanz der letzten 10 aus Real-Sicht: Sieg, Remis, Sieg, Remis, Niederlage, Remis, Remis, Niederlage, Sieg, Remis. Ob nach dem 206. Madrider Stadtderby zum 105. Mal die Weißen oder zum 53. Mal die Rot-Weißen jubeln?
PERSONAL: In der Supercopa setzte „Zizou“ mangels Offensivspielern auf das unkonventionelle Fünfermittelfeld – und gewann den Titel! Eine Wiederholung dieses Systems ist trotzdem mehr als unwahrscheinlich, zumal Top-Torjäger Karim Benzema wieder einsatzbereit ist. Der Franzose löst wohl den glücklosen Luka Jović ab, der die Verletzungspause des Franzosen nicht für sich nutzen konnte. Kann „Benz“ die disziplinierte Abwehrreihe Atléticos knacken? Oder zeigt sich wieder ein anderer Spieler erfolgreich vor dem Kasten? Bereits 18 verschiedene Spieler haben sich in der laufenden Saison als Torschütze eingetragen. Definitiv nicht spielen werden neben den Verletzten auch Nacho Fernández, Gareth Bale, Rodrygo Goes und Brahim Díaz, die allesamt aus dem Kader gestrichen wurden. Die voraussichtliche Startelf findet ihr wie üblich in unserem Vorbericht.
MUUUY BUENAS! Brexit? Davon hört man in Madrid nichts, hier gibt es nur ein Thema: Das „Derbi Madrileño“ zwischen Rekordmeister Real Madrid und den kriselnden „Rojiblancos“ von Atlético Madrid. Auch für Zidane ist es „ein besonderes Spiel, weil es ein Derby ist“ – und weil ein weiterer Sieg gegen die „Matratzenmacher“ ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft wäre! Der Moment könnte kaum besser sein,befinden sich die „Colchoneros“ doch in einer ordentlichen Krisensituation. Fünfter in LaLiga, Endstation in der Copa del Rey und natürlich das verlorene Finale in der Supercopa de España – mal wieder schnappten die Königlichen ihren Konkurrenten einen Titel im Endspiel weg. Nutzt Zidane das Momentum nach zuletzt 20 Spielen ohne Niederlage und stößt die ungeliebten Nachbarn weiter in die Krise? Um 16 Uhr geht es rund um Bernabéu – der REAL TOTAL-Liveticker kommt direkt aus dem Bernabéu, DAZN überträgt die Partie! Hasta luego!
[advert]
Community-Beiträge