Pressekonferenz

Zidane legt Finger in die Wunde: „Wir müssen aufmerksamer sein“

Real Madrid ist weiterhin Tabellenführer. Doch der Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona schrumpft nach einem 2:2 gegen Celta Vigo zwei Wochen vor dem Clásico auf einen Punkt. Für Zinédine Zidane ist das aber kein Grund zur Panik. Nach dem Remis freut sich „Zizou“ über die Rückkehr eines Topstars und warnt vor den nächsten Wochen. Die Aussagen des Cheftrainers nach dem 24. Spieltag.

609
Zinedine Zidane
Zidane liegt mit Real in der Liga nur noch einen Punkt vor Barça – Foto: Angel Martinez/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das 2:2 am 24. Spieltag der Primera División gegen Celta Vigo: „Es tut weh. Wir haben uns sehr verausgabt und zwei Punkte hergeschenkt. Ich weiß nicht, ob wir mehr verdient hätten, aber letztendlich haben wir Zuhause zwei Punkte verloren. Celta hat den Tabellenplatz (17; d. Red.) nicht verdient. Wir haben uns in der ersten Halbzeit, nach dem Gegentreffer, schwer getan. Die zweite Hälfte lief besser, wir konnten zweimal treffen, aber das Spiel dauert 90 Minuten. Der Pass von Denis Suárez (vor dem 2:2-Ausgleich; d. Red.) war spektakulär, das muss man anerkennen. Das gehört zum Fußball dazu, der Gegner hat auch tolle Spieler. Um uns zu verteidigen: Wir sind in der Tabelle Erster. Das bedeutet viel. Wir verlieren Punkte, aber so ist es eben. Es sind Details und wir müssen uns verbessern. Man muss bis zum Ende konzentriert bleiben.“

…seine Halbzeitansprache: „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Flanken geschlagen und wollten das nach der Pause ändern. Das haben wir in der zweiten Halbzeit viel besser gemacht. Aber es stört mich, dass wir zwei Punkte verloren haben. Wir müssen aufmerksamer sein.“

..Rückkehrer Eden Hazard: „Ich freue mich für ihn, dass er zurück ist. Er hat 70 Minuten sehr gut gespielt und es ist toll, dass er wieder bei uns ist. Nach drei Monaten ein so tolles Spiel abzuliefern, ist nicht leicht. Das war mehr als wir erwartet hätten. Er kann uns viel geben.“

[advert]

…die Leistung von Gareth Bale: „Mir hat alles gefallen. Er hat ein gutes Spiel gemacht und wir sind zufrieden mit seiner Leistung.“

…das Spielsystem im 4-3-3: „So spielen wir immer. Beim ersten Gegentor standen wir schlecht, das kann passieren. Wir wissen, dass wir immer hochkonzentriert spielen müssen. Celta verteidigte gut und daher hatten wir große Mühe, auch wenn die zweite Halbzeit wesentlich besser war.“

…einen möglicherweise überschrittenen Zenit nach dem Gewinn der Supercopa im Januar: „Ich denke, wir können uns immer weiter verbessern. Das frühe Gegentor hat uns natürlich das Leben schwer gemacht. Wir können physisch noch besser werden, ebenso in der Defensive. Es werden Gegner kommen, die noch viel stärker sind.“

…die defensive Anfälligkeit der Mannschaft mit Marcelo auf dem Platz: „Er war defensiv gut. Ihr kramt Statistiken raus, aber ich bin zufrieden mit allen Spielern. Wir werden weiter gemeinsam kämpfen, die Liga ist noch lang.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Verwandte Artikel

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...

Nicht nur Özil: Alonso vergleicht Güler mit Real-Ikone

Gibt es in der Champions League den nächsten Sieg? Nach den Erfolgen...

Courtois stellt klar: „Es ist Zeit, dass Schiedsrichter Vinícius schützen“

Die Partie in Getafe hatte er noch leicht angeschlagen beendet, aber gegen...

Schlussszene ärgert Alonso: „Darf dir so nicht passieren“

Es war wieder einmal das erwartet zähe Ringen, doch Real Madrid behält...