
Offiziell: Zwei Heimspiele von Real betroffen
MADRID. Jetzt ist das Coronavirus endgültig in Spanien „angekommen“: Die kommenden beiden Spieltage werden in LaLiga ohne Fans ausgetragen!
Eine offizielle Bestätigung seitens des Liga-Verbandes LFP folgte um 12:44 Uhr via E-Mail an die Pressevertreter, jedoch war schon vorher klar, dass es sowohl an „Jornada“ 28 als auch 29 zu Geisterspielen kommen wird – und zwar nicht nur in der Primera und der Segunda División, sondern auch in der dritten und vierten Liga!
Nota informativa.
LaLiga se jugará a puerta cerrada durante las próximas dos semanas.
https://t.co/1bgjAi9GNM pic.twitter.com/F5KlPZHQVM
— LaLiga (@LaLiga) March 10, 2020
Für Real Madrid bedeutet das: Beide Heimspiele gegen Eibar (Freitag, 21 Uhr) und Valencia (21. März, 16 Uhr) finden ohne Zuschauer statt.
Weitere Spieltage könnten folgen, jedoch ist nach den beiden Partien eh erstmal eine Länderspielpause anberaumt. Es bleibt demnach noch abzuwarten, wie es danach weiter geht – je nachdem auch, wie sich das Virus COVID19 weiter verbreiten wird, zumal Madrid der größte Krisenherd in Spanien aktuell mit den meisten diagnostizierten Fällen ist.
Auch das “Corazón Classic”-Wohltätigkeitsspiel am 29. März zwischen den Legenden von Real Madrid und dem FC Porto steht so unter einem unsicheren Stern – hier werden die Vereine selbst eine Entscheidung finden, ob sie die Partie trotz des steigenden Infektionsrisikos stattfinden lassen.
Immerhin: Das Gastspiel der Blancos in Manchester am 17. März scheint sicher zu sein – andernfalls hätte die UEFA wie bei anderen Europapokalspielen bereits interagiert.
Community-Beiträge