Zinédine Zidane bleibt mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit auch über die Saison 2019/20 hinaus Trainer von Real Madrid – und ähnlich scheint es mit Raúl González Blanco in der zweiten Mannschaft auszusehen. Wie die spanische Sportzeitung MARCA berichtet, möchten die Königlichen definitiv an dem 42-Jährigen als Coach der Castilla festhalten.

Zwar befindet sich sein Team in der ersten Gruppe der Segunda División B nach 28 von 38 Spieltagen nur auf dem siebten Platz – der Rückstand auf den ersten Rang, der zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs berechtigt, beträgt fünf Punkte –, jedoch sei man in der Chefetage des Klubs um Präsident Florentino Pérez von Raúls Arbeit absolut überzeugt.
Dem Vernehmen nach möchte Real seinen einstigen Kapitän auch deshalb halten, um ihn gegebenenfalls zum Profi-Trainer zu befördern, falls es mit Zidane früher oder später nicht weitergeht. Dessen Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2022. Raúl betreut die Castilla seit Anfang der Saison. Zuvor hatte er seit Sommer 2018 die U15 und die U18 geleitet.
Community-Beiträge