Transfer

Laut Angaben von SKY: Coman ein Kandidat bei Real Madrid

Kingsley Coman könnte den FC Bayern München im Falle eines Transfers von Leroy Sané verlassen. Gemäss SKY sollen dem Franzosen bereits drei Spitzenvereine Avancen machen – einer von ihnen sei angeblich Real Madrid.

614
Kingsley Coman
Coman soll im Fokus Real Madrids stehen – imago images / Sven Simon

Bei Bayern: Kommt Sané, geht Coman?

MÜNCHEN/MADRID. Die Zukunft von Kingsley Coman beim FC Bayern scheint ungewiss zu sein. Unlängst ist bekannt, dass die Münchner gerne Wunschspieler Leroy Sané an die Isar locken würden. Sonderlich unwahrscheinlich, dass der deutsche Nationalspieler bereits ab der kommenden Saison beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag steht, ist es nicht. Sollte es so kommen, könnte Coman den Verein nach fünf Jahren verlassen.

Der Franzose präferiert ebenso wie Sané den linken Flügel. Allerdings möchte der 23-Jährige, der 2015 von Juventus kam, keine Nebenrolle in München spielen. Laut Angaben von SKY habe der FC Bayern Coman, welcher die Situation vorerst abwarten möchte, zwar noch keinen Wechsel nahegelegt, zu einem Abgang könnte es dennoch kommen. Drei Klubs seien interessiert: darunter auch Real Madrid.

Neben Real wohl auch Barça und ManCity dran

Demnach sollen die Königlichen um Cheftrainer Zinédine Zidane konkrete Avancen bei seinem Vater, der zugleich sein Berater ist, gemacht haben. Dabei ginge es nicht ausschließlich um einen Transfer in diesem Sommer – perspektivisch könnte Coman wohl auch in die spanische Hauptstadt wechseln, wenn Gareth Bale den Klub verlässt. Der Waliser steht noch bis 30. Juni 2022 unter Vertrag, soll die Madrilenen aber bestenfalls schon früher verlassen.

Neben Real befasse sich außerdem Erzrivale FC Barcelona und Premier-League-Topklub Manchester City um Ex-Trainer Pep Guardiola mit Coman. In der aktuellen Spielzeit, die für den FC Bayern zumindest in der Bundesliga nur noch bis zum 16. Mai unterbrochen sein soll, kam der Linksaußen für den Rekordmeister auf 24 Pflichtspieleinsätze, wobei ihm fünf Treffer und fünf Assists gelungen waren. Verletzungsbedingt verpasste der 23-jährige Franzose in dieser Saison allerdings bereits zehn Partien. Sein Vertrag an der Säbener Straße ist indes noch bis 30. Juni 2023 datiert. Ob die Blancos wirklich an Coman interessiert sind?

Jetzt bestellen: Neue Fanartikel zur Saison 2019/20 im Adidas-Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ganz ehrlich, so gut er auch sein mag, aber er verletzt sich doch ständig bei jeder zweiten Aktion. Wenn man Bale gegen ihn ''austauscht'', ist das quasi ein 1-zu-1 Tauschgeschäft im negativen Sinne.
 
VÖLLIG UNNÖTIG! Nicht besser als Asensio. Wir haben auf dieser Position genug Spieler mit Perspektive. Hier muss man eher verkaufen anstatt einkaufen!

bale, lucas, Asensio weg.

Hazard und vini Stamm. Rodrygo, Brahim, Kubo abwarten (verleihen oder back up).

Wenn einer kommen soll- dann eine Granate (Sancho, Mbappe)

Halbe lösungen haben wir jetzt genug erlebt.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wir haben momentan 7 Flügelspieler + 3 Mittelstürmer. Selbst wenn wir Bale verkaufen, Brahim verleihen, etc. ist die Konkurrenzsituation bei uns viel schwerer für ihn als dies bei Bayern der Fall wäre.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein die Entwicklung von Vinicius und Rodrygo auf Kosten von Coman aufs Spiel setzen würden.
 
Einen weiteren Flügelspieler macht für mich gerade wenig Sinn, da wir dort sowieso überbesetzt sind und daher eher Spieler abgegeben werden sollten.

LF -> Hazard / Vinicius
RF -> Asensio (ja, den habe ich noch nicht abgeschrieben) / Rodrygo

Bale & Vasquez verkaufen
Brahim & Kubo verleihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel widerspricht sich quasi selber den bei Bayern will er nicht den Konkurrenzkampf gegen einen sane führen auf der linkenaußenbahn aber dann soll er real mit hazard und vini wechseln. Real braucht wenn überhaupt einen der am besten auf rechtsaußen spielt und nicht den 5 der am liebsten links spielt .
Außerdem ist er wie die meisten schon angemerkt haben bale 2.0 nur das wenn er fit ist noch ein wenig mehr input bringt als bale aber er ist gefühlt genauso oft verletzt.
 
Ein klasse Spieler aber wäre ein unnötiger Transfer.
Dauernd verletzt und evtl. nicht mal talentierter als Rodry und Vini. Außerdem kommt Mbappe mit ziemlicher Sicherheit dieses oder nächstes Jahr, dazu haben wir noch Asensio, Hazard, Rodry, Vini und Lucas. Ich denke Bale wird gehen und Brahim verliehen. Also wäre es vermutlich ein unnötiger Transfer.
Und mal was anderes :
Warum sollte Real nicht einen Versuch bei Aguero starten. Er wäre mit Sicherheit nicht abgeneigt bei uns zu spielen hat er es doch in der Vergangenheit mehrmals betont, dass er evtl. zu uns gewechselt wäre, hätten wir ernst bei ihm gemacht. Außerdem spielt City nächstes Jahr nicht in der CL und er hat nur noch ein 1 Jahr Vertrag, da wäre er doch für max. 50 Mio. zu haben und City hat mit G. Jesus einen Top Ersatz für die nächsten Jahre. Er wird zwar bald 32 aber er würde uns sofort weiterhelfen, denn mMn ist er der beste Stürmer der letzten Jahre und auch stärker als ein Suarez oder Lewy es waren und sind. Vor allen Dingen was das Spiel mit dem Ball betrifft. Wie oft sieht man, dass suarez oder Lewandowski einen Spieler aussteigen lassen. Er hat schon bei City unglaublich performt als da noch Spieler wie Balotelli, Dzeko, Mangala, Clichy ,etc. waren und tut es immer noch. Alleine diese Saison wieder um die 25 Tore in a. 30 Spielen. Dazu ist er der Spieler mit der besten Tor Quote pro Spiel in der Premier League Geschichte(0.69 Tore pro Spiel) und mMn der kompletteste Stürmer Europas auf dem Niveau.
Dann könnte man Jovic ein Jahr verleihen und hätte nächstes Jahr benz und Aguero. 2021 kommt dann Jovic zurück und Benz verlässt uns dann.
Also wieso keinen Versuch bei ihm starten und er hilft uns dann mindestens 2 Jahre wirklich weiter?
 
Einen weiteren Flügelspieler macht für mich gerade wenig Sinn, da wir dort sowieso überbesetzt sind und daher eher Spieler abgegeben werden sollten.

LF -> Hazard / Vinicius
RF -> Asensio (ja, den habe ich noch nicht abgeschrieben) / Rodrygo

Bale & Vasquez verkaufen
Brahim & Kubo verleihen


Ich würde gar Brahim als back up behalten und Asensio verkaufen. Glaube Asensio wird es zum Weltklasse Spieler nicht mehr schaffen...
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...