
Asensio seit einem Jahr ohne Pflichtspiel-Einsatz
MADRID. Es bricht der Sommer an. Die Zeit, in der auch bei Real Madrid der eine oder andere Neuzugang vermeldet wird. Weil die Coronavirus-Pandemie den spanischen Fußball seit Mitte März lahmlegt und es in der Primera División erst am 11. Juni weitergehen soll, müssen sich die Anhänger der Königlichen jedoch gedulden, was erhoffte Verstärkungen für die Mannschaft von Zinédine Zidane betrifft. Andererseits aber irgendwie ja doch nicht.
Zumindest, wenn man an Marco Asensio denkt. Der 24 Jahre alte Spanier geht fast schon als ein Neuling durch, nachdem er sein letztes Pflichtspiel am 19. Mai 2019 gegen Betis Sevilla bestritten hatte. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison, um genauer zu sein am 24. Juli bei einem Testspiel gegen den FC Arsenal, riss er sich schließlich im linken Knie sowohl das vordere Kreuzband als auch den Außenmeniskus.
„Das Knie zeigt gute Reaktionen“
Bedingt durch die Corona-Zwangspause hat er sein Comeback auch zehn Monate später noch nicht gefeiert. Aber es rückt näher, nachdem die spanische Politik einer Wiederaufnahme des LaLiga-Betriebs kürzlich zugestimmt hat. Und Asensio ist bereit.
„Ich fühle mich sehr gut. Die erste Woche war für mich aufgrund der Tatsache, wieder mit den Mitspielern zu trainieren, anders. Aber die Eingewöhnung verläuft gut und das Knie zeigt gute Reaktionen. Ich bin glücklich und fühle mich körperlich sehr gut. Es war für mich ein langes Warten, ich musste viel Geduld haben. Es verlangt einem viel ab, die Mitspieler trainieren zu sehen, während du auf einer Liege liegst oder im Kraftraum bist. Aber ich glaube, die Wartezeit war es wert“, sagte der Flügelspieler am Mittwoch bei Realmadrid TV.
„Es geht um Leben und Tod“
Nach 2017 möchte der talentierte Linksfuß mit dem weißen Ballett erneut die Meisterschaft feiern – so schlecht die Saison für ihn begann, so gut soll es wenigstens enden. Asensio: „Wir haben große Lust darauf, dass die Liga beginnt. In den elf restlichen Spielen geht es um Leben und Tod. Wir müssen alle gewinnen und das werden wir auch versuchen.“
Community-Beiträge