Fußballtennis, verschiedene Trainingsspiele, Basketballkörbe… Mit sowohl Abwechslung als auch guter Stimmung schreiten die Königlichen in ihrer „Saisonvorbereitung“ voran. Ehe es am 14. Juni für Real Madrid in LaLiga weiter geht, ließ Zinédine Zidane seine Mannen am Mittwochmittag primär am und mit dem Ball arbeiten.
Und während Luka Jović (Fußfraktur) weiter fehlt und Nacho Fernández mittlerweile wieder voll integriert ist, gibt ein Spieler mal wieder Rätsel auf: Mariano Díaz. Lange angeschlagen, soll der 26-jährige Mittelstürmer laut Real Madrid wieder ins Team-Training eingestiegen sein, doch heißt es von anderen Quellen, er arbeite großenteils individuell – auf Fotos mit Mitspielern ist er nicht zu sehen.

Während Jović also noch eine Weile ausfallen wird, droht auch Mariano für das Liga-Comeback gegen Éibar auszufallen. Geht „Zizou“ den 28. Spieltag nur mit Karim Benzema als echte Spitze an? Rückkehrer Marco Asensio, aber auch James Rodríguez oder Rodrygo Goes könnten Alternativen als Benzema-Backups darstellen. Viel Zeit bleibt noch und da Mariano – das ist sicher – auf dem Platz trainiert, dürften Zidanes Alarmglocken noch nicht schrillen. Möglicherweise sieht es in der nächsten Einheit schon wieder anders aus: Donnerstag ab 10 Uhr.
Community-Beiträge