
Ein Tor, zwei rote Karten
Barcelona schießt seinen Stadtrivalen Espanyol in die zweite Liga! Und setzt Real Madrid wieder unter Druck. Durch den 1:0-Sieg am Mittwochabend ist der vierte Abstieg der „Pericos“ endgültig und Barça rückt wieder einen Punkt auf Madrid heran.
Dabei sah es lange nach einem 0:0 aus. Ohne Torschuss in Halbzeit eins, kam erst durch die Platzverweise für Ansu Fati (50.) und Pol Lozano (54.) Spannung auf: Luis Suárez gelang nach 57 Minuten der einzige Treffer des Abends trotz 10:9 Abschlüssen aus Sicht der Gäste.
Real kann Vorsprung wieder auf vier Punkte ausbauen
Mit nur 24 Punkten aus 35 Spieltagen muss Traditionsklub Espanyol den Gang in die Segunda División antreten, nachdem man 1994 aufgestiegen war. Auch wenn der Abstieg schon fast sicher war, hätten die „Blanquiazules“ gerne ihren Freunden aus der Hauptstadt geholfen – wie 2006/07, als Raúl Tamudo am vorletzten Spieltag mit einem Doppelpack für ein 2:2 gegen Barça sorgte und Real sich später die Meisterschaft sicherte.
Den Liga-Titel haben die Blancos noch selbst in der Hand – dafür wäre allerdings ein Sieg gegen Alavés ratsam (Freitag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Spannung ist garantiert, immerhin haben die Basken einen neuen Trainer und Zinédine Zidane muss auf Sergio Ramos und Dani Carvajal verzichten.
Der 35. Spieltag in der Übersicht
LALIGA LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge