Iker Casillas hört auf mit dem Fußball. Ein Anlass, den selbst Lionel Messi nutzt, um dem langjährigen Torwart von Real Madrid Respekt zu zollen.

„Iker beendet seine Karriere, ist aber schon längst in die Geschichte des Fußballs eingegangen. Du bist ein spektakulärer Torwart und um ehrlich zu sein, war es hart, dich als Gegner zu haben. Aber rückblickend denke ich, dass es auch eine ziemlich schöne Rivalität war, die dazu geführt hat, dass wir uns bei Aufeinandertreffen jedes Mal selbst überboten haben“, richtete sich der Kapitän des FC Barcelona über die Sportzeitung AS an den 39 Jahre alten Spanier, der nach seinem Abschied von den Königlichen Mitte 2015 die letzten fünf Spielzeiten beim FC Porto unter Vertrag stand.
So hart es auch sein gewesen mag: „La Pulga“ erzielte mit ihren 17 Toren in 25 Begegnungen gegen keinen anderen Keeper so viele Treffer wie gegen „San Iker“. Kein Wunder, dass Casillas einst zugab: „Messi ist der Spieler, der mich am meisten leiden ließ.“ Das Barça-Ass bestritt bis dato 41 Clásicos, der nun zurückgetretene Ex-Kapitän der Königlichen kam auf 37 Duelle mit dem Erzrivalen.
Community-Beiträge